Xcopy und Windows XP funktioniert nicht bei Dokumente und Einstellungen
Hallo zusammen...
Ich stehe wieder vor einem neuen Problem,... ich glaube es ist bekannt, ... aber ich finde keine Lösung, trotz "Batch-Buch" und Suchmaschine...
Ich möchte von XP die Favoriten und das Adressbuch (Adress Book) in einen neuen Ordner auf den Desktop kopieren...
Mit dem Adressbuch funktioniert es ... mit den Favoriten nicht, ... auch testweise den "Dokumente und Einstellungen"-Ordner zu kopieren funktioniert nicht...
Wäre nett, wenn mir einer sagen könnte wie es geht, ... oder was ich falsch mache..., oder ist es wirklich ein XP-Problem?
LG nistra
Ich stehe wieder vor einem neuen Problem,... ich glaube es ist bekannt, ... aber ich finde keine Lösung, trotz "Batch-Buch" und Suchmaschine...
Ich möchte von XP die Favoriten und das Adressbuch (Adress Book) in einen neuen Ordner auf den Desktop kopieren...
Mit dem Adressbuch funktioniert es ... mit den Favoriten nicht, ... auch testweise den "Dokumente und Einstellungen"-Ordner zu kopieren funktioniert nicht...
Wäre nett, wenn mir einer sagen könnte wie es geht, ... oder was ich falsch mache..., oder ist es wirklich ein XP-Problem?
LG nistra
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 229222
Url: https://administrator.de/contentid/229222
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 06:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo nistra!
Mache aus dem "
Deine etwas abenteuerlich wirkende Schreibweise der Pfade mit Leerzeichen solltest Du auf "Anführungszeichen nur am Anfang und am Ende" umstellen, also etwa:
Zu beachten wäre auch, dass innerhalb von Klammern geänderte/erzeugte Variablenwerte erst nach den Klammern verwendet werden können, wenn Du keine "
Weiters solltest Du ohnehin Klammern so bald wie möglich wieder schließen.
Übrigens werden Deine geposteten Code-Zeilen mit der passenden Formatierung sowohl leichter les-, als auch (durch die Zeilennummern) leichter refenrenzierbar ...
Grüße
bastla
Mache aus dem "
echo off
" ein "echo on
" - damit kannst Du den Ablauf genau verfolgen, da so jeder Befehl zunächst einmal angezeigt und dann ausgeführt wird.Deine etwas abenteuerlich wirkende Schreibweise der Pfade mit Leerzeichen solltest Du auf "Anführungszeichen nur am Anfang und am Ende" umstellen, also etwa:
xcopy /qe "C:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\%ID%\Microsoft\Outlook Express" "c:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Desktop\MAILORDNER Outlook Express\"
delayedExpansion
" einsetzt - das betrifft zB die Variable %ID%.Weiters solltest Du ohnehin Klammern so bald wie möglich wieder schließen.
Übrigens werden Deine geposteten Code-Zeilen mit der passenden Formatierung sowohl leichter les-, als auch (durch die Zeilennummern) leichter refenrenzierbar ...
Grüße
bastla