Script läuft nicht
Hallo zusammen.
Ich versuche immer noch, aus diversen Pfaden Ordner zu kopieren, ... aber bei XP( mit Lizenz in VM) läuft das nicht...
Ich möchte diverse Ordner auf den Desktop kopieren, ... aber bei Outlook Express gehts garnicht...
In der Eingabeaufforderung sehe ich auch die versteckten Dateien/Ordner nicht...
Mit "dir /a:h" sehe ich sie, ... dann komme ich weiter bis zum Outlook Express-Ordner...
Aber als Batch läufts nicht, ... das ist ja wirklich ein Script für Anfänger, ... aber ich schaffs trotzdem nicht...
Hoffe ihr könnt helfen...
LG nistra
(jetzt das Script(chen))
Ich versuche immer noch, aus diversen Pfaden Ordner zu kopieren, ... aber bei XP( mit Lizenz in VM) läuft das nicht...
Ich möchte diverse Ordner auf den Desktop kopieren, ... aber bei Outlook Express gehts garnicht...
In der Eingabeaufforderung sehe ich auch die versteckten Dateien/Ordner nicht...
Mit "dir /a:h" sehe ich sie, ... dann komme ich weiter bis zum Outlook Express-Ordner...
Aber als Batch läufts nicht, ... das ist ja wirklich ein Script für Anfänger, ... aber ich schaffs trotzdem nicht...
Hoffe ihr könnt helfen...
LG nistra
(jetzt das Script(chen))
@Echo off
echo.
echo Dieses Script sucht automatisch Ihren:
echo.
echo E-Mail-Ordner
echo.
echo Favoriten-Ordner
echo.
echo Adress-Ordner
echo.
echo Sie finden die Ordner auf dem Desktop.
echo.
echo Geben Sie bitte Ihren Benutzernamen ein:
echo.
echo.
set /P user="Benutzername: "
echo.
echo.
if exist C:\"Dokumente und Einstellungen"\%user%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles (
xcopy C:\"Dokumente und Einstellungen"\%user%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles /qe C:\"Dokumente und Einstellungen"\%user%\Desktop\
dir /a:h
if exist C:\"Dokumente und Einstellungen"\%user%\"Lokale Einstellungen"\Anwendungsdaten\Identities\"{*-*-*-*-*}"\Microsoft\"Outlook Express" (
xcopy C:\"Dokumente und Einstellungen"\%user%\"Lokale Einstellungen"\Anwendungsdaten\Identities\"{*-*-*-*-*}"\Microsoft\"Outlook Express" /qe c:\"Dokumente und Einstellungen"\%user%\Desktop\OE\
cls
)) else (
pause>nul
)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 228500
Url: https://administrator.de/contentid/228500
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo nistra!
Mit Wildcards mitten in einer Pfadangabe wird das nix - daher (ungetestet) eher so:
BTW: Das Ziel in Zeile 22 sollte vielleicht eher "C:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Desktop\Thunderbird\" sein ...
Grüße
bastla
Mit Wildcards mitten in einer Pfadangabe wird das nix - daher (ungetestet) eher so:
for /f "delims=" %%i in ('dir /b/ad "C:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{*-*-*-*-*}"') do set "ID=%%i"
if exist "C:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\%ID%\Microsoft\Outlook Express" (
Grüße
bastla
Hallo nistra!
Andererseits waren diese 2 Zeilen nur als Ersatz Deiner Zeile 26 oben gedacht - den Kopierbefehl musst Du natürlich weiterhin verwenden (allerdings mit dem Quellpfad "C:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\%ID%\Microsoft\Outlook Express") ...
Grüße
bastla
for /f "delims=" %%i in ('dir /b/ad "C:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{*-*-*-*-*}"') do set "ID=%%i" 02.if exist "C:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\%ID%\Microsoft\Outlook Express" (
sollen einerseits 2 Zeilen sein:for /f "delims=" %%i in ('dir /b/ad "C:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{*-*-*-*-*}"') do set "ID=%%i"
if exist "C:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\%ID%\Microsoft\Outlook Express" (
Wäre nett, wenn du mir kurz schreiben könntest, was die Zeichen zu bedeuten haben
Welche Zeichen?Grüße
bastla
Hallo nistra!
nter XP - egal, ob der Ordner versteckt ist oder nicht, und die oben dargestellte "
Da der Rest des Pfades bekannt ist, ergibt sich dann daraus eben
Grüße
bastla
Die Zahlenkombination ({74BDBB4D-46AA-4E33-8025-B52E31EC81A7}) im Pfad, wird willkürlich von Outlook Express gewählt, wenn man Outlook Express einrichtet.
Mir ist schon klar, wie die entsprechende Struktur aussieht, aber: Bei mir funktioniertdir /b/ad "C:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{*-*-*-*-*}"
for
"-Schleife sorgt nur dafür, dass der variable Ordnername in %ID% zwischengespeichert wird.Da der Rest des Pfades bekannt ist, ergibt sich dann daraus eben
"C:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\%ID%\Microsoft\Outlook Express"
bastla
Hallo nistra!
Verwende bitte wieder "Code"-Formatierung!
Mit
sollte auch das Kopieren klappen ...
BTW: Wenn der Batch für User gedacht ist, die ohnehin nur Daten aus ihrem eigenen Profil kopieren sollen / können, ließe sich die Frage nach dem Usernamen einsparen:
Grüße
bastla
Verwende bitte wieder "Code"-Formatierung!
Mit
xcopy "C:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\%ID%\Microsoft\Outlook Express" /qe "c:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Desktop\MAILORDNER Outlook Express\"
BTW: Wenn der Batch für User gedacht ist, die ohnehin nur Daten aus ihrem eigenen Profil kopieren sollen / können, ließe sich die Frage nach dem Usernamen einsparen:
for /f "delims=" %%i in ('dir /b/ad "%userprofile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{*-*-*-*-*}"') do set "ID=%%i"
if exist "%userprofile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\%ID%\Microsoft\Outlook Express" (
xcopy "%userprofile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\%ID%\Microsoft\Outlook Express" /qe "%userprofile%\Desktop\MAILORDNER Outlook Express\"
)
bastla