Xenapp 6.5 - Die Hauptversion des Browsers liegt über der hauptversion, die von HDX Media Stream für Flash unterstützt wird.
Hallo Admin-Gemeinde,
ich habe derzeit auf meinen beiden Xenapp 6.5 mit W2K8 R2 in der Ereignisanzeige maßenhaft Fehler von Flash:
"Die Hauptversion des Browsers liegt über der hauptversion, die von HDX Media Stream für Flash unterstützt wird. Die serverseitige Flash-Wiedergabe wird ggf. verwendet."
Auf dem Server ist IE 9.0.81112.16421 installiert
Flash in der Version: 11.5.502.146
Es ist bisher kein tramitisches Problem, dennoch würde ich es gerne abstellen.
Evtl. ist dies auch eine Ursache dafür, dass uns als mal der IE in einem Desktop abraucht.
Hat jemand eine Idee für eine Problemlösung bzw. was die Ursache ist?
Hab dazu bisher eigentlich gar nix gefunden.
Was ich mal überlegt hatte:
Die Xenapp 6.-5 Farm ist relativ neu. Vorher war eine 4.5 Farm auf anderen Servern.
Die User haben wir dann umgezogen. In den Benutzerprofilen könnten also noch die AppData vom der alten Farm also auch von alten IEs und Flashversionen liegen.
Ist eine Vermutung.
Was meint ihr dazu?
Gruß
ich habe derzeit auf meinen beiden Xenapp 6.5 mit W2K8 R2 in der Ereignisanzeige maßenhaft Fehler von Flash:
"Die Hauptversion des Browsers liegt über der hauptversion, die von HDX Media Stream für Flash unterstützt wird. Die serverseitige Flash-Wiedergabe wird ggf. verwendet."
Auf dem Server ist IE 9.0.81112.16421 installiert
Flash in der Version: 11.5.502.146
Es ist bisher kein tramitisches Problem, dennoch würde ich es gerne abstellen.
Evtl. ist dies auch eine Ursache dafür, dass uns als mal der IE in einem Desktop abraucht.
Hat jemand eine Idee für eine Problemlösung bzw. was die Ursache ist?
Hab dazu bisher eigentlich gar nix gefunden.
Was ich mal überlegt hatte:
Die Xenapp 6.-5 Farm ist relativ neu. Vorher war eine 4.5 Farm auf anderen Servern.
Die User haben wir dann umgezogen. In den Benutzerprofilen könnten also noch die AppData vom der alten Farm also auch von alten IEs und Flashversionen liegen.
Ist eine Vermutung.
Was meint ihr dazu?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 204894
Url: https://administrator.de/forum/xenapp-6-5-die-hauptversion-des-browsers-liegt-ueber-der-hauptversion-die-von-hdx-media-stream-fuer-flash-204894.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 10:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
an Deiner Überlegung könnte was dran sein. Insbesondere fällt mir auf, daß Ihr die User einfach so "umgezogen" habt, scheinbar, ohne die Profile neu anzulegen. Vermutlich war das unter Presentationserver 4.5 gelegene Betriebssystem ein anderes (ich tippe mal auf W2K3). Das kann funktionieren, gilt aber als höchst unsauber.
Mit frischen, neuen Profilen, die erst auf der neuen Plattform entstehen, bist Du auf der sicheren Seite.
Wobei das nicht der Grund für Dein Problem sein muß. Für mich klingt es eher so, als hättest Du unter W2K8R2 schon den IE10 drauf, und der HDX-Mediastream für Flash von Citrix beherrscht diesen Browser noch nicht. Sieh' mal in der Citrix-Knowledgebase nach, ob die den IE10 schon unterstützen, und, ob es dafür schon ein Update/Patch/Hotfix gibt.
Falls es doch noch nicht der IE10 ist, würde ich trotzdem bei Citrix nachsehen, ob Eure XenApp-6.5-Installation in allen Punkten aktuell ist.
Grüße
an Deiner Überlegung könnte was dran sein. Insbesondere fällt mir auf, daß Ihr die User einfach so "umgezogen" habt, scheinbar, ohne die Profile neu anzulegen. Vermutlich war das unter Presentationserver 4.5 gelegene Betriebssystem ein anderes (ich tippe mal auf W2K3). Das kann funktionieren, gilt aber als höchst unsauber.
Mit frischen, neuen Profilen, die erst auf der neuen Plattform entstehen, bist Du auf der sicheren Seite.
Wobei das nicht der Grund für Dein Problem sein muß. Für mich klingt es eher so, als hättest Du unter W2K8R2 schon den IE10 drauf, und der HDX-Mediastream für Flash von Citrix beherrscht diesen Browser noch nicht. Sieh' mal in der Citrix-Knowledgebase nach, ob die den IE10 schon unterstützen, und, ob es dafür schon ein Update/Patch/Hotfix gibt.
Falls es doch noch nicht der IE10 ist, würde ich trotzdem bei Citrix nachsehen, ob Eure XenApp-6.5-Installation in allen Punkten aktuell ist.
Grüße