Exchange 2013 mit Outlook 2010 - Suche am Client geht nicht
Hallo,
ich habe einen Exchange 2013 (Version 15 Build 620.29) mit Outlook 2010 (Version 14.07113.5005) im Einsatz.
Der Exchange läuft auf einem Windows Server 2008 R2 am Client ist Win7 installiert.
Ich kann nicht genau sagen seit wann folgendes Problem besteht es ging jedenfalls nach der Migration auf Exchange 2013 problemlos:
Sucht man in Outlook eine Email oder Kontakt findet es nichts im eigenen Postfach. In Archivdateien findet es alte Inhalte.
Meldet man sich über OWA an geht die Suche.
Am Client habe ich Suchoptionen über "Optionen / Durchsuchen / Indizierungsoptionen / Index löschen und neu erstellen" versucht. Brachte nichts.
Da es über OWA geht, dachte ich eher an ein Client Problem. Das Problem tritt aber an allen Clients auf.
Deute ich dann aber wiederrum auf ein Serverproblem oder auf ein Problem nach einem Windows Update.
Ich habe bisher keine Info gefunden, das jemand ein vergleichbares Problem nach einem Windows Update die letzten Wochen hatte.
Auf dem Server habe ich mal getestet:
InSeconds
------ ------- ----------- ---------- -----
Mailbox_01 SERVERNAME HealthMai... True 51,621
Mailbox_02 SERVERNAME HealthMai... True 48,516
Die Dauer ist evtl. etwas lang. Aber sie funktioniert.
Jemand eine Idee oder ein gleiches Problem? Evtl. Windows Update am Client?
DANKE!!!!
ich habe einen Exchange 2013 (Version 15 Build 620.29) mit Outlook 2010 (Version 14.07113.5005) im Einsatz.
Der Exchange läuft auf einem Windows Server 2008 R2 am Client ist Win7 installiert.
Ich kann nicht genau sagen seit wann folgendes Problem besteht es ging jedenfalls nach der Migration auf Exchange 2013 problemlos:
Sucht man in Outlook eine Email oder Kontakt findet es nichts im eigenen Postfach. In Archivdateien findet es alte Inhalte.
Meldet man sich über OWA an geht die Suche.
Am Client habe ich Suchoptionen über "Optionen / Durchsuchen / Indizierungsoptionen / Index löschen und neu erstellen" versucht. Brachte nichts.
Da es über OWA geht, dachte ich eher an ein Client Problem. Das Problem tritt aber an allen Clients auf.
Deute ich dann aber wiederrum auf ein Serverproblem oder auf ein Problem nach einem Windows Update.
Ich habe bisher keine Info gefunden, das jemand ein vergleichbares Problem nach einem Windows Update die letzten Wochen hatte.
Auf dem Server habe ich mal getestet:
Test-ExchangeSearch
Database Server Mailbox ResultFound SearchTime ErrorInSeconds
------ ------- ----------- ---------- -----
Mailbox_01 SERVERNAME HealthMai... True 51,621
Mailbox_02 SERVERNAME HealthMai... True 48,516
Die Dauer ist evtl. etwas lang. Aber sie funktioniert.
Jemand eine Idee oder ein gleiches Problem? Evtl. Windows Update am Client?
DANKE!!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 231188
Url: https://administrator.de/contentid/231188
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar