Xenapp 6.5 - Druckertreiber HP bringt spoolsv.exe bzw. Druckerwarteschlange ständig zum Absturz
Hallo Admin,
ich habe folgendes Problem in meiner Umgebung:
- Printserver: Windows Server 2003 R2 - 32 BIT
- 2x Terminalserver in einer Farm: Xenapp 6.5 auf Windows Server 2008 R2 - 64 BIT
Drucker sind diverse installiert unterschiedlicher Anbieter. Viele sind von HP.
Wir haben nun das Problem, dass auf unseren beiden Terminalservern die Druckerwarteschlange in Unregelmässigen Abständen abstürzt mit folgender Meldung in der Ereignisanzeige:
Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 14.01.2013 13:26:08
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: XXXXXXXXXXXXXXXXX
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: spoolsv.exe, Version: 6.1.7601.17777, Zeitstempel: 0x4f35fc1d
Name des fehlerhaften Moduls: HPCPN5r1.DLL, Version: 0.3.1537.48, Zeitstempel: 0x47f65051
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000000084da
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x15e8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cdf22d2b32cc27
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\spoolsv.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: \\?\C:\Windows\System32\spool\drivers\W32X86\3\HPCPN5r1.DLL
Berichtskennung: 923f88c7-5e45-11e2-8068-005056925591
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2013-01-14T12:26:08.000000000Z" />
<EventRecordID>13711</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>spoolsv.exe</Data>
<Data>6.1.7601.17777</Data>
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<Data>\\?\C:\Windows\System32\spool\drivers\W32X86\3\HPCPN5r1.DLL</Data>
<Data>923f88c7-5e45-11e2-8068-005056925591</Data>
</EventData>
</Event>
HPCPN5r1.DLL diese DLL scheint von dem Druckertreiber für den HP Laserjet 4250 zu sein. Das habe ich über google gefunden.
Was wir bisher versucht haben:
- Installatione neuster Treiber
- Wechsel auf den UPD von HP
Wir kommen hier aber zu keiner Lösung des Problems. Es tritt nach wie vor auf.
Was uns noch aufgefallen ist, dass ständig in der Ereignisanzeige ein MSIinstaller auftaucht
Mehr steht da aber nicht dabei.
Hat jemand eine Idee oder Lösungsansatz oder ähnliches erlebt?
Danke und Gruß
ich habe folgendes Problem in meiner Umgebung:
- Printserver: Windows Server 2003 R2 - 32 BIT
- 2x Terminalserver in einer Farm: Xenapp 6.5 auf Windows Server 2008 R2 - 64 BIT
Drucker sind diverse installiert unterschiedlicher Anbieter. Viele sind von HP.
Wir haben nun das Problem, dass auf unseren beiden Terminalservern die Druckerwarteschlange in Unregelmässigen Abständen abstürzt mit folgender Meldung in der Ereignisanzeige:
Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 14.01.2013 13:26:08
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: XXXXXXXXXXXXXXXXX
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: spoolsv.exe, Version: 6.1.7601.17777, Zeitstempel: 0x4f35fc1d
Name des fehlerhaften Moduls: HPCPN5r1.DLL, Version: 0.3.1537.48, Zeitstempel: 0x47f65051
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000000084da
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x15e8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cdf22d2b32cc27
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\spoolsv.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: \\?\C:\Windows\System32\spool\drivers\W32X86\3\HPCPN5r1.DLL
Berichtskennung: 923f88c7-5e45-11e2-8068-005056925591
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
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<TimeCreated SystemTime="2013-01-14T12:26:08.000000000Z" />
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HPCPN5r1.DLL diese DLL scheint von dem Druckertreiber für den HP Laserjet 4250 zu sein. Das habe ich über google gefunden.
Was wir bisher versucht haben:
- Installatione neuster Treiber
- Wechsel auf den UPD von HP
Wir kommen hier aber zu keiner Lösung des Problems. Es tritt nach wie vor auf.
Was uns noch aufgefallen ist, dass ständig in der Ereignisanzeige ein MSIinstaller auftaucht
Mehr steht da aber nicht dabei.
Hat jemand eine Idee oder Lösungsansatz oder ähnliches erlebt?
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 10:12 Uhr
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