Xenserver 5.6 Enterprise Netzwerkkarten als Bond
Wir haben 2 Xenserver FSC RX300 mit jeweils 2 Netztwerkkarten. Nun möchten wir bei jedem Server beide Netzwerkkarten nutzen. Bei MasterServer im Xenserver Pool funktioniert die Enrichtung als Bond. Der 2te läßt sich nicht zu dem Pool hinzufügen wenn dieser die Netzwerkkarten im Bond verbunden hat. Nur wenn man im 2ten Server die Netzwerkkarten einzeln läßt kann man den Server zum Pool hinzufügen.
Wir haben 2 Xenserver FSC RX300 mit jeweils 2 Netztwerkkarten. Nun möchten wir bei jedem Server beide Netzwerkkarten nutzen. Bei MasterServer im Xenserver Pool funktioniert die Enrichtung als Bond. Der 2te läßt sich nicht zu dem Pool hinzufügen wenn dieser die Netzwerkkarten im Bond verbunden hat. Nur wenn man im 2ten Server die Netzwerkkarten einzeln läßt kann man den Server zum Pool hinzufügen. Habe ich da bei der Einrichtung etwas falsch gemacht .? Es muß doch möglich sein von beiden Servern die Netzwerkkarten als Bond zu benutzen.
Gruß,
Christoph
Wir haben 2 Xenserver FSC RX300 mit jeweils 2 Netztwerkkarten. Nun möchten wir bei jedem Server beide Netzwerkkarten nutzen. Bei MasterServer im Xenserver Pool funktioniert die Enrichtung als Bond. Der 2te läßt sich nicht zu dem Pool hinzufügen wenn dieser die Netzwerkkarten im Bond verbunden hat. Nur wenn man im 2ten Server die Netzwerkkarten einzeln läßt kann man den Server zum Pool hinzufügen. Habe ich da bei der Einrichtung etwas falsch gemacht .? Es muß doch möglich sein von beiden Servern die Netzwerkkarten als Bond zu benutzen.
Gruß,
Christoph
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 154981
Url: https://administrator.de/forum/xenserver-5-6-enterprise-netzwerkkarten-als-bond-154981.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 06:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
das Problem hatte ich leider auch einmal...
Bonds sind gar kein Problem, so lange nicht das Management-Interface des Masterservers ein Bond ist....
Wenn auch das Management-Interface im Bond ist, wird es etwas hakelig, aber geht! Ich habe es leider nicht vernünftig dokumentiert, aber ich glaube, man musste nachdem der 2. Server im Pool ist den "Bond" auf Server 2 erstellen und ihm eine Mangement IP geben und dann die alte Management IP entfernen.
IMHO ging das sogar alles via Xencenter.
Hier ist auch ein passender Support-Eintrag:
http://forums.citrix.com/thread.jspa?threadID=257313&tstart=0
Phil
das Problem hatte ich leider auch einmal...
Bonds sind gar kein Problem, so lange nicht das Management-Interface des Masterservers ein Bond ist....
Wenn auch das Management-Interface im Bond ist, wird es etwas hakelig, aber geht! Ich habe es leider nicht vernünftig dokumentiert, aber ich glaube, man musste nachdem der 2. Server im Pool ist den "Bond" auf Server 2 erstellen und ihm eine Mangement IP geben und dann die alte Management IP entfernen.
IMHO ging das sogar alles via Xencenter.
Hier ist auch ein passender Support-Eintrag:
http://forums.citrix.com/thread.jspa?threadID=257313&tstart=0
Phil