XEON Lüfter zu Laut, Temps nicht auslesbar
Intel Mainboard S5000VSA / 2x Xeon 5150
Guten Morgen Allerseits,
ein ziemlich eiliges Problem, da der Server heute ausgeliefert werden soll.
Das Prob ist das der Server einfach zu Laut für eine Büro Umgebung ist. Daher die Frage ob jemand schon Erfahrungen mit dem Board bzw. dem 5000er Chipsatz gemacht hat.
Eins der großen Probleme ist auch das ich die Temps nicht auslesen kann. Benutze dazu das Vorgegebene Tool von Intel "Active System Controll". Daher vermute ich auch das die eigentlich geregelten CPU Lüfter nicht geregelt werden und ständig auf Vollgas drehen.
Bin für jeden Erfahrungsbericht mit Intel Server Boards dankbar (ist mein erstes, sonst nur Tyan).
mfg
eure Goerte
Guten Morgen Allerseits,
ein ziemlich eiliges Problem, da der Server heute ausgeliefert werden soll.
Das Prob ist das der Server einfach zu Laut für eine Büro Umgebung ist. Daher die Frage ob jemand schon Erfahrungen mit dem Board bzw. dem 5000er Chipsatz gemacht hat.
Eins der großen Probleme ist auch das ich die Temps nicht auslesen kann. Benutze dazu das Vorgegebene Tool von Intel "Active System Controll". Daher vermute ich auch das die eigentlich geregelten CPU Lüfter nicht geregelt werden und ständig auf Vollgas drehen.
Bin für jeden Erfahrungsbericht mit Intel Server Boards dankbar (ist mein erstes, sonst nur Tyan).
mfg
eure Goerte
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 55237
Url: https://administrator.de/contentid/55237
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar