p00h
Goto Top

XP, Datenrettung Festplatte, Sektoren bestimmter (vorhandener) Ordner auslesen

Suche Tool, Script, Anregungen

Hallo,

ich habe hier eine "HD nach Löschaktion".

Ein Ordner mit Unterordnern (ca. 2000 Dateien, ca. 4 GB, übergeordneter Ordner "Eigene Bilder" ist versehentlich gelöscht worden. Da die Festplatte (200 GB) seit 2005 nicht von tmp- files etc. befreit wurde, laufen Datenrettungstools wie "PCInspektor", "Avira Unerase" etc. ins Leere, entweder müssten sie 2 Wochen laufen, oder ich darf ~150.000 Dateien per Hand aussortieren (im schmalen Fensterchen, Dank@Avira face-confused )

Möchte mit GetDataBack (runtime.org) einen Scan nur eines Teilbereiches der HD vornehmen, und brauche Hilfe beim Festlegen des Sektorenbereiches zum Scannen. Habe zwar DiskExplorer (auch: runtime.org) mit der Suche nach dem Ordnernamen betraut, aber ich habe trotz Fund des Namens keine Sektoren erhalten. Any ideas?

(Sollte der Ansatz falsch sein, weil z.B. bei einer nicht defragmentierten HD die Bereiche von 0 bis FF interessant sein könnten, bitte ich um Hinweis.)

Dank,
Gruß,
p00h

Content-ID: 85612

Url: https://administrator.de/contentid/85612

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 19:11 Uhr

Torsten73
Torsten73 15.04.2008 um 23:58:39 Uhr
Goto Top
Hi,
ich kenne die von Dir genannten Tools zwar nicht, aber ich nutze zur Datenrettung O&O Unerase. Dieses Utility kann anhand von Dateifiltern Dir die Mühe ersparen, indem es z.B. alle jpg´s Dir in einen gewünschten Ordner wiederherstellt.
Dauern wird aber auch dieser Vorgang, und das Nachsortieren wird eine Qual bei 4GB ... Die Dateinamen sind nämlich weg und nicht mehr zu restaurieren.

So habe ich schon aus einigen Schrottplatten die geliebten Fotos wiederhergeholt.

Das Tool kostet allerdings eine Kleinigkeit.

Hoffe es hilft Dir auch.

Cu
Torsten
p00h
p00h 19.04.2008 um 19:41:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielen Dank ;)

OO Unerase kannte ich schon, habe die Personal Edition von irgendeiner PC- Zeitung hier. Diese ist allerdings limitiert auf 50 Dateien pro Durchgang, also kaum ein Zeitgewinn. Empfand allerdings die Suchzeit auch als recht lang, während das Tool mit dem schrecklichen Namen "GetDataBack" nach 1,5h die 200 GB durchhatte.
Hatte dabei allerdings übersehen, dass eine Wiederherstellung von mehreren Dateien auf einmal auch nur mit der bezahlten Version möglich ist.
Auf der Website weisen die Hersteller auf ein Plugin für BartPE hin, ich bin nicht ganz schlau daraus geworden, ob das Plugin die Vollversion voraussetzt oder ein Geschenk ist. Bericht folgt ;)