XP Home - Desktop nicht sichtbar, Explorer.exe startet nicht u.v.m.
Extrem-Problem
Folgendes Problem,
an einem Kunden-PC hat die Kunden diverse "Bilder" gelöscht. War natürlich nicht dabei.
Dieser Rechner wird als Firmen-PC und unter anderem ist die Buchhaltung von Lexware darauf.
Die Verzeichnisse der relevanten Progs habe ich auf eine externe Festplatte kopiert.
Seit diesem Vorgang funktioniert der Desktop nicht mehr -> keine Icons
Des weiteren startet die Explorer.exe nicht
Fehlermeldung beim Windows Start -> msoobe.exe hat ein Startproblem
Folgende Maßnahmen habe ich bereits durchgeführt:
1. sfc /scannow -> keine Besserung
2. manuelles kopieren der Explorer.exe -> keine Besserung
3. Registryeintrag unter HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/Explorer NoDesktop=0 -> keine Besserung
Meine Frage hat jemand einen LÖSUNGSVORSCHLAG?
Kann man die gesicherten Verzeichnisse von Lexware nach einer Neuinstallation einfach in das neue Verzeichnis kopieren um wieder an die Daten zu kommen? Ich denke schon bin mir aber nicht hundertprozentig sicher.
Wäre schön wenn Ihr dazu etwas sagen könnt.
Folgendes Problem,
an einem Kunden-PC hat die Kunden diverse "Bilder" gelöscht. War natürlich nicht dabei.
Dieser Rechner wird als Firmen-PC und unter anderem ist die Buchhaltung von Lexware darauf.
Die Verzeichnisse der relevanten Progs habe ich auf eine externe Festplatte kopiert.
Seit diesem Vorgang funktioniert der Desktop nicht mehr -> keine Icons
Des weiteren startet die Explorer.exe nicht
Fehlermeldung beim Windows Start -> msoobe.exe hat ein Startproblem
Folgende Maßnahmen habe ich bereits durchgeführt:
1. sfc /scannow -> keine Besserung
2. manuelles kopieren der Explorer.exe -> keine Besserung
3. Registryeintrag unter HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/Explorer NoDesktop=0 -> keine Besserung
Meine Frage hat jemand einen LÖSUNGSVORSCHLAG?
Kann man die gesicherten Verzeichnisse von Lexware nach einer Neuinstallation einfach in das neue Verzeichnis kopieren um wieder an die Daten zu kommen? Ich denke schon bin mir aber nicht hundertprozentig sicher.
Wäre schön wenn Ihr dazu etwas sagen könnt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 63421
Url: https://administrator.de/contentid/63421
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Firmen PC und für die Buchhaltung XP-Home. Arme Firma!
Reparaturinstallation durchführen.
Reparaturinstallation durchführen.
Hallo druide,
perfekt! Bitte markiere den den Beitrag noch als gelöst, damit etwaige problembeladene Menschen auf der Suche nach einer Lösung desselben Problems diesen Thread hier schnell als hilfreich erkennen.
Ürsprüngliche Frage editieren --> Dieser Beitrag gilt als gelöst --> Haken rein --> Ok
geTuemII
perfekt! Bitte markiere den den Beitrag noch als gelöst, damit etwaige problembeladene Menschen auf der Suche nach einer Lösung desselben Problems diesen Thread hier schnell als hilfreich erkennen.
Ürsprüngliche Frage editieren --> Dieser Beitrag gilt als gelöst --> Haken rein --> Ok
geTuemII