Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wie von xp home nach pro upgraden?

Mitglied: sysad

sysad (Level 3) - Jetzt verbinden

19.07.2005, aktualisiert 15.10.2005, 26149 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

wer hat einen Tipp wie man ein vorhandenes xp home auf pro upgraden kann ohne die Userdaten und Programme zu verlieren?
Ein erster Versuch mit einfach drüberspielen war nicht brauchbar....

Danke!
Mitglied: sascha224
20.07.2005 um 09:29 Uhr
Bei mir hat es funktioniert, ich wollte seinerzeit auch die mit dem neuen PC mitgelieferte Home-Version gegen mein bereits vorhandenes Professional tauschen.
Einfach im laufenden Windows die Pro-CD eingelegt, das Setup sollte die vorhandene Home-Version erkennen und ein Upgrade anbieten.
Hast Du vielleicht von der CD gebootet? Dann funktioniert es IMHO nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
20.07.2005 um 12:37 Uhr
Bei mir hat es funktioniert, ich wollte
seinerzeit auch die mit dem neuen PC
mitgelieferte Home-Version gegen mein
bereits vorhandenes Professional tauschen.
Einfach im laufenden Windows die Pro-CD
eingelegt, das Setup sollte die vorhandene
Home-Version erkennen und ein Upgrade
anbieten.
Hast Du vielleicht von der CD gebootet? Dann
funktioniert es IMHO nicht.

So wars, ich hatte von CDe gebootet, das ist normalerweise sicherer. Werde es gleich nochmal andersrum probieren. Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
02.08.2005 um 22:55 Uhr
Hi,

leider noch kein Erfolg. Der "Upgradeversuch" wie oben beschrieben endete mit einer nicht bootbaren PArtition. Gibt es wirklich keine erprobte Möglichkeit?

sysad
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
06.08.2005 um 00:08 Uhr
Hi,

der Upgrade von home auf XP ging partout nicht, ich hab neu installiert, läuft.

AAAAber:

Ausgangslage: Auf Partition C: war XPhome, und auf D:W2003Server. Ich hab immer gern eine bootbare Partition mehr.. Lief auch gut so.

Jetzt hab ich auf C: XPpro aufgespielt, D: nicht verändert und W2003 Server läst sich nicht mehr booten. Bei der Bootauswahl kommt es zwar, bleibt aber nach 2sec mit blinkendem Cursor 'stehen'.
Wenn ich wieder XPhome auf C: kupfere, läuft auch der Server von D: wieder.

Gibt es da einen Trick?

Kann es sein, dass einige meiner grauen Haare von sowas kommen???
Bitte warten ..
Mitglied: sascha224
06.08.2005 um 08:55 Uhr
Möglicherweise verwendet WS2k3 eine neuere Version der ntldr-Datei. Versuche nach (!) der XP-Pro-Installation mal eine Reparaturinstallation des Servers, dann sollten beide Systeme startbar sein.

BTW: Das oben von mir beschriebene Verfahren zum Upgrade von XP Home auf XP Pro wird von Microsoft so empfohlen. Bei mir (und bei Kunden von mir) hat es problemlos funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
06.08.2005 um 10:06 Uhr
Danke für den Tipp. Wie geht denn eine "Reparaturinstallation"? Wenn ich von der CD boote komme ich in ein Commandlineinterface. Welchen Befehl muss ich dann eingeben?
Bitte warten ..
Mitglied: sascha224
06.08.2005 um 12:42 Uhr
Wenn Du von der CD bootest, sollte eigentlich die ganz normale Installation starten. Bei der ersten Auswahl, ob neu installiert oder repariert werden soll, musst Du "installieren" (hab den genauen Wortlaut nicht im Kopf). Dann werden die verfügbaren Partitionen angezeigt, hier auf die bestehende Server-Installation gehen (ohne zu formatieren). Er erkennt dann, dass hier bereits eine WinServer-Installation besteht und fragt, ob diese repariert werden soll, hier dann bejahen.
(Ich gehe mal davon aus, dass es beim Server auch so geht, das ist jetzt der Weg für WinXP!)
Bitte warten ..
Mitglied: dihegroup
15.10.2005 um 10:20 Uhr
Update soll ohne jedliche Probleme verlaufen wenn man die CD von dem prof. Xp in den Cd-Rom rein legt wenn das system bereits läuft und gebootet hat. natürlich wird Xp wahrscheinlich den Bootmanager überschreiben, ist doch aber nichts schlimmes.
Bitte warten ..
Mitglied: sascha224
15.10.2005 um 11:15 Uhr
Nichts anderes habe ich mit der ersten Antwort gesagt, aber irgendwie gibts dort wohl Probleme...
Bitte warten ..
Mitglied: Steger
03.11.2009 um 22:48 Uhr
Hi,
Falls Ihr noch immer rätselt, ich hab da mal was zusammengeschrieben, vl. könnt ihr es noch brauchen.
best
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP virtualisieren
gelöst Frage von 129995Windows XP10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Acronis 2014 Backup (.tib-Datei) in eine vmdk.Datei umgewandelt um diese einer ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows XP

Treiber Fujitsu XP

gelöst Frage von FragnantWindows XP10 Kommentare

Guten Morgen, ich suche folgende Treiber für 2 Fujitsu XP Rechner. Modelle: Fujitsu Esprimo P5916 & Celsius W350 (32bit) ...

Festplatten, SSD, Raid

Windows XP klonen

Frage von alpardacFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Windows XP Rechner physisch klonen und habe Bedenken ob der Klon mit der neuen Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
gelöst Frage von C.MorgensternDNS10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...