dbackhaus
Goto Top

XP Home - User soll nur IE und Herunterfahren dürfen

Hallo,

ich möchte das der User nur auf dem Desktop den IE starten kann und den PC herunterfahren kann. Taskleiste und alles andere wie Laufwerke, Systemsteuerung,... sollen gar nicht gestartet werden können. Wie kann ich das mit XP Home realisieren. Es gibt ein Proggi dafür aber ich weiß nicht mehr wie ddas heißt aber wenns auch anders geht wäre es gut.

Content-Key: 111005

Url: https://administrator.de/contentid/111005

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: seimen
seimen Mar 10, 2009 at 14:15:29 (UTC)
Goto Top
Tweak UI for XP könnte Dir hierbei behilflich sein.
http://www.chip.de/downloads/TweakUI-2.10_13004248.html
Member: MatthiasPrechtl
MatthiasPrechtl Mar 10, 2009 at 14:37:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ebenfalls, kannst du den Novell Client for Windows verwenden. Du brauchst dafür einen zentralen Server, auf dem so eine Art Hauptprogramm von Novell ausgeführt wird. Dort kannst du dann Rechte einstellen, verschiedene Benutzer anlegen mit unterschiedlichen Rechten, usw.

MFG Matthias