XP installation stürzt ab
XP installation stürzt ab
Hallo
habe ein neues acer-notebook mit windows vista vorinstalliert
da ich aber einige ältere programme benötige und mit vista nicht so zufrieden bin möchte ich win-xp installieren
ich habe eine windows xp original cd und kann auch davon booten. danach sucht er nach den treibern usw. aber bevor ich zur auswahl komme, ob ich windows installieren will (also auch bevor ich den lizenzvertrag mit F8 besteätigen könnte) stürze das notebook mit einem bluescreen ab.
was kann ich dagegen tun?
danke im voraus für die hilfe...
Hallo
habe ein neues acer-notebook mit windows vista vorinstalliert
da ich aber einige ältere programme benötige und mit vista nicht so zufrieden bin möchte ich win-xp installieren
ich habe eine windows xp original cd und kann auch davon booten. danach sucht er nach den treibern usw. aber bevor ich zur auswahl komme, ob ich windows installieren will (also auch bevor ich den lizenzvertrag mit F8 besteätigen könnte) stürze das notebook mit einem bluescreen ab.
was kann ich dagegen tun?
danke im voraus für die hilfe...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 68811
Url: https://administrator.de/contentid/68811
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin!
Hast du schon mal nen RAM-Test (MEMTEST 86) gemacht?
Wäre das erste das ich prüfen würde.
Wenn du ein Acer Notebook mit Vista hast würde ich vorallem auch noch den S-ATA-Treiber im Netz suchen. Hatte in den letzten Tagen 2 Notebook von Acer hier die ich von Vista auf XP ummodeln musste und musste bei beiden den S-ATA-Treiber bei der install separat laden.
Was ist es den für ein Acer Notebook?
Gruss
Monte
Hast du schon mal nen RAM-Test (MEMTEST 86) gemacht?
Wäre das erste das ich prüfen würde.
Wenn du ein Acer Notebook mit Vista hast würde ich vorallem auch noch den S-ATA-Treiber im Netz suchen. Hatte in den letzten Tagen 2 Notebook von Acer hier die ich von Vista auf XP ummodeln musste und musste bei beiden den S-ATA-Treiber bei der install separat laden.
Was ist es den für ein Acer Notebook?
Gruss
Monte