Nach XP Neuinstallation kein WLAN mehr gefunden

Mitglied: 24115

24115

31.07.2006, aktualisiert 02.08.2006, 5249 Aufrufe, 4 Kommentare

HI zusammen,
ich musste am WE meinen PC formatieren und XP Prof mit SP2 neu istallieren.
Seitdem habe ich keine direkte Verbindung mehr zum Router (SMC2804 WBR V.2). Meine WLan KArte ist die SMC2802 W.
Ich habe keinen Plan, was ich machen soll bzw. muss. Mit dem Manager für drahtlose Netzwerke von SMC kanni ch die VErbindung aufbauen - ist aber nervig, da das jedesmal nach Systemstart manuell passieren muss.
Früher habe ich mich angemeldet und die Prog, die sofort Netz brauchten hatten selbiges.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mitglied: thekingofqueens
01.08.2006 um 00:02 Uhr
Hast du eine CD mit Treiber und Programmen für die WLAN Karte? Dann installier die mal, die werden sich dann drum kümmern (hoffentlich ;)).
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
01.08.2006 um 01:19 Uhr
weiß nicht, ob das bei dir der Fall ist, aber falls er beim scanenn einfach kein Netzt findet, könnte es auch sein, das der SSID-Broadcast ausgeschaltet ist, dann musst du das Netz manuell hinzufügen. Wenn das dein Problem ist, meld dich, dann erklär ichdir, wie du das machst...
Bitte warten ..
Mitglied: NewbieSascha
01.08.2006 um 08:28 Uhr
Mit der SMC Software kannst du connecten?

Dann such entweder in der Software nach einer Einstellung, dass er immer automatisch mit deinem Netz verbinden soll.

Oder wenn du die Software nicht verwenden willst, gehst du in deine Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Drahtlos Netzwerk auf Eigenschaften und dann den Reiter "Drahtlosnetzwerke". Da kannst du dann oben den Haken setzen, dass du Windows zum konfigurieren benutzen willst und nicht die SMC Software.
Bitte warten ..
Mitglied: 24115
24115 (Level 1)
02.08.2006 um 07:47 Uhr
@ thekin
habe natürlich die WLAN Karte mit Treibern versehen.
@ nils
was bitte ist der SSID-Broadcast??
@97984
Ich habe schon versucht den Haken zu ändern, aber blöderweise habe ich bei den Eigenschaften meines Drahtlosnetzwerkes keinen Reiter "Drahtlosnetzwerk".

Auf meinem Laptop habe ich diesen Reiter - aufm PC jedoch nicht
Muss ich vielleicht auch die Sorfware vom Router nochmal drausspielen, oder muss der PC mitm Kabel zum Router verbunden sein!???

Danke schonmal für eure Hilfe
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1045 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)12 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming11 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 23 StundenFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS213j - Volume nach HDD Austausch vergrößern
gelöst JasperBeardleyVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin, ich hab meinem NAS zwei neue 8TB spendiert, da die 3TB Platten jetzt 6 Jahre alt sind. Da die beiden Platten im JBOD ...