Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP SP2 Deinstallation ?

Mitglied: Dix

Dix (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2006, aktualisiert 01.09.2006, 2805 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
Was ist der korrekte build vom SP2 ?
Ich habe wohl eine pre release von CD installiert (build -2158).
Die laesst sich nicht deinstallieren, weil das 'angegebene file nicht gefunden' wird, obwohl der alte SP archiviert wurde. Der steht unter c:\ServicePackUninstall\$ntservicepackuninstall$. Soll der unter c:\Windows\$ntservicepackuninstall$ stehen ?
Kann man den korrekten build drüberinstallieren ?

Danke, Dix
Mitglied: pulse
31.08.2006 um 22:27 Uhr
Grüß dich

der ordner müsste da sein:
c:\windows\$NtServicePackUninstall$\

zur deinstallation:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=11187

was das drüberbügeln angeht, sollte es eigentlich kein problem sein,
da die schon installierten update einfach vom SP-Update ausgeschlossen werden..
also was schon da is, wird nich nochmal installiert^^
aber musste halt mal versuchen
Bitte warten ..
Mitglied: Dix
01.09.2006 um 11:08 Uhr
Danke Christian,

ich zögere, weil beim 'drüber'installieren des aktuellen SP2 ja auch die alte funktionsfähige SP1- Sicherung überschrieben wird.

Die de-Installation klappt nicht, weil 'das System kann die angegebene Datei nicht finden'
Welche ? Wo ?

Grüße von Dix - ziemlich ratlos.
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
01.09.2006 um 13:02 Uhr
Schieb doch den Ordner, den du bei c:\Windows\$ntservicepackuninstall$ hast nach c:\windows\$NtServicePackUninstall$ und dann versuchs nochmal oder schau ob in dem ordner ne .exe is zum deinstallieren...
ansonsten einfach mal format c:^^

Falls du letzteres mal machen willst,
schau mal hier
http://www.computerbase.de/artikel/software/2004/anleitung_service_pack ...
Hab ich auch gemacht und noch nie probleme gehabt, wenn ich systeme neu aufgesetzt hab
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Programme vor Deinstallation schützen ?

gelöst Frage von frankballWindows 829 Kommentare

Hallo an alle Wir haben mittlerweile 40 Notebooks im Einsatz, Diese sind lediglich als Terminals für unsere Xen-Desktops im ...

Lotus Notes 8.3.5 Deinstallation

Frage von Hendrik2586E-Mail5 Kommentare

Guten Tag @ all! :) Und zwar habe ich folgendes Anliegen. ich versuche gerade auf einem HP Prodesk ein ...

Windows Server

Server 2008 Hyper V Deinstallation

Frage von rocco61Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, versuche seit geraumer zeit , den Hyper V vom Server 2008 R2 Prof wieder zu deinstallieren, möchte ...

Windows Server

SBS2008: SBSMonitoring reparieren nach deinstallation

gelöst Frage von m.detambelWindows Server1 Kommentar

Hallo liebe Gemeinde, ich habe gleiches Problem wie in diesem Artikel Ein Software-Firma wollte SQL2008 auf einem SBS2008 installieren ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 23 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Viren und Trojaner
"Erpressermail" über eigenen web.de-Account
gelöst Frage von istike2Viren und Trojaner13 Kommentare

Hallo Zusammen, ein User aus dem Team hat folgende "Erpressermail" scheinbar von dem eigenen Mailaccount bekommen: Da die User ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...