larz
Goto Top

XP SP2 und NetWAYS

VPN-Netzwerkadresse beziehen stört Eingaben in Adressleiste

Hallo zusammen,

wir haben u.a. zwei Notebooks mit XP Pro, auf die wir testweise das SP2 aufgespielt haben. Seither haben wir eine interessante Feststellung gemacht:
Auf den Notebooks läuft NetWAYS als VPN Client. Das "neue" XP gibt in der Taskleiste den Hinweis, dass diese Verbindung im Moment die Netzwerkadresse bezieht. Und das immer, selbst wenn eine VPN-Verbindung längst besteht.
Das würde ja nicht wirklich stören, nur ist es, solange ich die Netzwerkverbindung aktiv lasse, nicht möglich in einem Explorer-Fenster (nicht IE) irgendeinen Pfad einzugeben, weil dieser in regelmäßigen Abständen (ca. alle 3 Sekunden) zurückgesetzt wird.
Ich muss die Netzwerkverbindung deaktivieren, vorher geht nichts. Aber gerade während der VPN-Verbindung sollte ich Pfade eingeben können, weil es sich so (bei langsamer Verbindung) schneller im Netzwerk navigieren lässt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee, was das sein könnte???

Gruß
Larz

Content-Key: 2616

Url: https://administrator.de/contentid/2616

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Larz
Larz Sep 23, 2004 at 19:31:43 (UTC)
Goto Top
Super, vielen Dank für diese präzise Antwort. Werde den Patch mal besorgen....

Gruß
Larz
Member: Neversick
Neversick Oct 07, 2014 at 09:49:05 (UTC)
Goto Top
Welcher patch musste man da installieren? Habe das gleiche Problem ?
Member: Larz
Larz Oct 07, 2014 at 13:29:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Neversick,

sorry, nach über 10 Jahren weiß ich das leider nicht mehr... face-wink
Ich würde einfach den neuesten nehmen...

Gruß
Lars