XP SP2 und Probleme mit WEP-Verschlüsselung
Nach Installation von SP2 kein Zugriff auf WLAN mit WEP-Verschlüsselung mehr möglich
Hallo,
nachdem ich auf meinem Notebook das SP2 installiert habe bekomme ich keinen Zugriff mehr auf WEP-verschlüsselte WLANs. Zuhause habe ich auf WAP umgestellt, klappt bestens.
Ich muss jedoch des öfteren in verschiedenen Büros über WEP-verschlüsselte Router ins Netz. Ich bekomme zwar eine Verbindung zum Router, kann alle Schlüssel eingeben, Empfang ist 1a, doch still ruht der See.
Habe das gleiche Problem auch mit dem Notebook meiner Frau, scheint also nicht spezifisch an meinem Gerät zu liegen.
Any ideas?
Hallo,
nachdem ich auf meinem Notebook das SP2 installiert habe bekomme ich keinen Zugriff mehr auf WEP-verschlüsselte WLANs. Zuhause habe ich auf WAP umgestellt, klappt bestens.
Ich muss jedoch des öfteren in verschiedenen Büros über WEP-verschlüsselte Router ins Netz. Ich bekomme zwar eine Verbindung zum Router, kann alle Schlüssel eingeben, Empfang ist 1a, doch still ruht der See.
Habe das gleiche Problem auch mit dem Notebook meiner Frau, scheint also nicht spezifisch an meinem Gerät zu liegen.
Any ideas?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2637
Url: https://administrator.de/contentid/2637
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 15:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
habe ähnliches problem. w-lan mit wep funktioniert mit alten win 98 und win 2000 Rechnern. nur mein neuer laptop win xp pro sp2 (inter pro/ wireless 2200bg) funktioniert nicht.
verbindung zum router (t-sinus 130 dsl) funktioniert, aber verbindung mit dhcp server scheint nicht zu funktionieren (s.a. Router DHCP Problem Win XP )
any ideas?
verbindung zum router (t-sinus 130 dsl) funktioniert, aber verbindung mit dhcp server scheint nicht zu funktionieren (s.a. Router DHCP Problem Win XP )
any ideas?
hallo lars,
was meinst du mit neueinrichten?
gruss eidam
was meinst du mit neueinrichten?
gruss eidam
Hallo,
ich habe auch ein "nerviges" Problem mit WLan und SP2...
Seitdem ich das SP2 installiert habe, wird meine 64Bit-Encryption
nicht mehr gespeichert. Jedes mal, wenn ich den Rechner starte
oder mich neu mit meinem Profil einlogge, muss ich den 64Bit-Schlüssel
neu eingeben, und dann funktioniert auch alles. (d.h. in meinem
WLan-Profil steht die Encryption jedes mal auf DISABLED).
Auch wenn ich in meiner WLan-Software ein neues Profil anlege,
ändert sich leider nichts.
Der Fehler tritt auch auf anderen Rechnern auf, seitdem das SP2
installiert wurde.
Kennt jemand zufällig diesen Fehler und kann mir weiterhelfen???
Danke im Voraus
ich habe auch ein "nerviges" Problem mit WLan und SP2...
Seitdem ich das SP2 installiert habe, wird meine 64Bit-Encryption
nicht mehr gespeichert. Jedes mal, wenn ich den Rechner starte
oder mich neu mit meinem Profil einlogge, muss ich den 64Bit-Schlüssel
neu eingeben, und dann funktioniert auch alles. (d.h. in meinem
WLan-Profil steht die Encryption jedes mal auf DISABLED).
Auch wenn ich in meiner WLan-Software ein neues Profil anlege,
ändert sich leider nichts.
Der Fehler tritt auch auf anderen Rechnern auf, seitdem das SP2
installiert wurde.
Kennt jemand zufällig diesen Fehler und kann mir weiterhelfen???
Danke im Voraus
welche Verschlüsselungs Methode benutzt du den ????
ach das problem mit sp2
einmal hatten wir so was im informatikunterrricht besprochen (über die verschiedene Verschlüsselungs Methoden WPA, WPA" usw.)
da meinte unserer Lehrer man können auf SP2 keine WEB verschlüsselung installieren nur WAP und WAP2
ich weiß net ob das stimmt aber vll hilft das euch weiter
Ich würd einfach mal WAP oder WAP2 umsteigen das klappt 100%. Das hab ich auch !!!!
ach das problem mit sp2
einmal hatten wir so was im informatikunterrricht besprochen (über die verschiedene Verschlüsselungs Methoden WPA, WPA" usw.)
da meinte unserer Lehrer man können auf SP2 keine WEB verschlüsselung installieren nur WAP und WAP2
ich weiß net ob das stimmt aber vll hilft das euch weiter
Ich würd einfach mal WAP oder WAP2 umsteigen das klappt 100%. Das hab ich auch !!!!