XP startet nicht mehr!
Hallo ich hab bei einem Laptop (XP SP2) von einem Kunden bisschen ein Problem
Wenn ich ihn anschalte kommt der Bootscreen bis zum WIndows Logo wo unten der Ladebalken ist da bleibt er 4 minuten dann kommt ein Bluecreen der gleich wieder weg ist und dort steht "Unmountable_Boot_device".
Auch im abgesicherten Modus oder letze als funktionierend bekannt Startet er nicht.
Eine Reperaturinstallation macht er auch nicht. Da er den Datenträger C:\ ohne Dateisystem erkennt.
-> C: Partition2 [unbekannt] 17532 MB (17531 MB frei)
Wenn ich mit der Reparaturkonsole "chkdsk" starte auf dieser Partition kommt eine Meldung das Scandisk ein größeres Problem nicht beheben kann...
Weiß mir jemand einen Rat? Weil eig muss die Partition doch gemountet sein wenn er das WIN-BootLogo bringt oder?
Es sind halt wichtige Daten auf dem Rechner drauf und naja ihr kennt ja die Kunden, letzte Datensicherun 1900-vor dem Krieg....
Danke und viele Grüße
Wenn ich ihn anschalte kommt der Bootscreen bis zum WIndows Logo wo unten der Ladebalken ist da bleibt er 4 minuten dann kommt ein Bluecreen der gleich wieder weg ist und dort steht "Unmountable_Boot_device".
Auch im abgesicherten Modus oder letze als funktionierend bekannt Startet er nicht.
Eine Reperaturinstallation macht er auch nicht. Da er den Datenträger C:\ ohne Dateisystem erkennt.
-> C: Partition2 [unbekannt] 17532 MB (17531 MB frei)
Wenn ich mit der Reparaturkonsole "chkdsk" starte auf dieser Partition kommt eine Meldung das Scandisk ein größeres Problem nicht beheben kann...
Weiß mir jemand einen Rat? Weil eig muss die Partition doch gemountet sein wenn er das WIN-BootLogo bringt oder?
Es sind halt wichtige Daten auf dem Rechner drauf und naja ihr kennt ja die Kunden, letzte Datensicherun 1900-vor dem Krieg....
Danke und viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 49837
Url: https://administrator.de/contentid/49837
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 06:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo admin1987
Das hört sich nicht gut an. Hatte letztens dasselbe Problem. Musste die HD ausbauen und in einem anderen System eine Fehlerüberprüfung (Scandisc) durchlaufen lassen, da hagelte es Fehlermeldungen, die er jedoch beheben konnte.
Daten konnte ich noch backupen, das System lief noch einige Zeit rund, aber nachher kam der Totalausfall.
Ich denke mal, Deine HD hat das gleiche Problem und ist am abkratzen (mech. Problem). Es gibt auch SW Tools, die bestimmte Sachen recovern können.
Sonst bleibt dann nur noch der Gang zu Ontrack oder ähnlichen, aber der wird dem Kunden teuer zu stehen kommen (ca. 1000 Euronen).
Ob dem Kunden die Daten so viel Wert sind?
Gruss Martin
Das hört sich nicht gut an. Hatte letztens dasselbe Problem. Musste die HD ausbauen und in einem anderen System eine Fehlerüberprüfung (Scandisc) durchlaufen lassen, da hagelte es Fehlermeldungen, die er jedoch beheben konnte.
Daten konnte ich noch backupen, das System lief noch einige Zeit rund, aber nachher kam der Totalausfall.
Ich denke mal, Deine HD hat das gleiche Problem und ist am abkratzen (mech. Problem). Es gibt auch SW Tools, die bestimmte Sachen recovern können.
Sonst bleibt dann nur noch der Gang zu Ontrack oder ähnlichen, aber der wird dem Kunden teuer zu stehen kommen (ca. 1000 Euronen).
Ob dem Kunden die Daten so viel Wert sind?
Gruss Martin