ink1
Goto Top

XP-System wird nicht gefunden nach Entzug der Rechte

Wer kann mir helfen?
Ich habe versucht Rechte für Nutzer auf meinem XP-Rechner einzurichten.(Hatte vorher noch nie XP) Dabei habe ich auf "C", wo das System und alle Programme installiert sind, dem Nutzer "Jeder" alle Rechte verweigert. Ich ahnte ja nicht, dass "Jeder" auch wirklich JEDER heißt. Seit dem komme ich nicht mehr in das System rein. Leider hatte ich zuvor versäumt, mir irgendeine Sicherungs-CD bzw -Disk anzulegen. Gibt es ohne Installations-CD eine Möglichkeit, das System zu reaktivieren?????

Content-Key: 4544

Url: https://administrator.de/contentid/4544

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 04.12.2004 um 22:21:36 Uhr
Goto Top
Mit der expliziten Verweigerung von Rechten sollte man sehr vorsichtig sein.
Das hat nämlich den Nebeneffekt, dass evtl. vererbte Rechte nicht mehr gelten.
Du siehst das daran, dass du den Administrator ausgesperrt hast.

Du könntest mit der XP-CD zu booten. Setup wird dann deine Installation finden und dich fragen ob die sie reparieren oder neu installieren willst.
Bei Reparatur werden alle Dateien anhand des Installationslogs der Ursprungsinstallation kopiert. Dabei sollten auch die Default-Rechte neu gesetzt werden.
Mitglied: 2795
2795 06.12.2004 um 16:34:21 Uhr
Goto Top
Hi,

grundsätzlich gebe ich @gemini recht.
Allerdings würde ich von der "Reparatur" abraten, wenn du zwischenzeitlich ein neues SP
drübergezogen hast.
Ein Neuinstallation (ohne NeuFormatierung oder Neupartitionierung) halte ich für
sinnvoller.


Kerl