Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP-System wird nicht gefunden nach Entzug der Rechte

Mitglied: ink1

ink1 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2004, aktualisiert 06.12.2004, 3780 Aufrufe, 2 Kommentare

Wer kann mir helfen?
Ich habe versucht Rechte für Nutzer auf meinem XP-Rechner einzurichten.(Hatte vorher noch nie XP) Dabei habe ich auf "C", wo das System und alle Programme installiert sind, dem Nutzer "Jeder" alle Rechte verweigert. Ich ahnte ja nicht, dass "Jeder" auch wirklich JEDER heißt. Seit dem komme ich nicht mehr in das System rein. Leider hatte ich zuvor versäumt, mir irgendeine Sicherungs-CD bzw -Disk anzulegen. Gibt es ohne Installations-CD eine Möglichkeit, das System zu reaktivieren?????
Mitglied: gemini
04.12.2004 um 22:21 Uhr
Mit der expliziten Verweigerung von Rechten sollte man sehr vorsichtig sein.
Das hat nämlich den Nebeneffekt, dass evtl. vererbte Rechte nicht mehr gelten.
Du siehst das daran, dass du den Administrator ausgesperrt hast.

Du könntest mit der XP-CD zu booten. Setup wird dann deine Installation finden und dich fragen ob die sie reparieren oder neu installieren willst.
Bei Reparatur werden alle Dateien anhand des Installationslogs der Ursprungsinstallation kopiert. Dabei sollten auch die Default-Rechte neu gesetzt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
06.12.2004 um 16:34 Uhr
Hi,

grundsätzlich gebe ich @gemini recht.
Allerdings würde ich von der "Reparatur" abraten, wenn du zwischenzeitlich ein neues SP
drübergezogen hast.
Ein Neuinstallation (ohne NeuFormatierung oder Neupartitionierung) halte ich für
sinnvoller.


Kerl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Recht Administrator
gelöst Frage von rudeboyWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Windows Server

DPM Server killt Hyper-V VMs durch Platten-entzug

gelöst Frage von SweetOneWindows Server7 Kommentare

Hallo Ihr Leidensgenossen =), ich habe ein Problem, welches mich nun schon 2 Monate quält und leider noch nirgends ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Entzug der Vertrauenswürdigkeit für SSL TLS-Zertifikate der Symantec-Gruppe

Tipp von Vision2015Verschlüsselung & Zertifikate

Prüfen Sie, ob Ihr SSL-Zertifikat getauscht werden muss! In den kommenden Versionen von Google Chrome werden ab März oder ...

Windows Server

Recht - Ordner Löschen verweigern - wird ignoriert

Frage von Der-PhilWindows Server7 Kommentare

Hallo! Ich möchte gerade folgendes umsetzen: Ordner c:\TEST\Subfolder auf einem Windows 2016 Server soll nicht gelöscht werden können. > ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 46 MinutenWindows 10

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Off Topic
Computermuseum Stuttgart
Tipp von NixVerstehen vor 7 StundenOff Topic1 Kommentar

Hallo zusammen, letzte Woche habe ich mit meinem 16-jährigen Sohn das Computermuseum Stuttgart (Uni Stuttgart) besucht, um ihm und ...

Windows 10
Windows 10: Netzwerk zeigt Fehler 0x80070035
Tipp von anteNope vor 12 StundenWindows 105 Kommentare

Moin zusammen, ich hatte gerade mal wieder das Vergnügen mit dem obigen Fehler. Unter Borns Blog ist das beschreiben: ...

Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Wie kommunizieren Server ?
gelöst Frage von A12345Server25 Kommentare

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin ein absoluter Neuling und habe nicht viel Ahnung von der IT. Allerdings habe ich ...

Server
ODBC Verbindung zu MYSQL funktioniert beim Einrichten nicht
Frage von martenkServer22 Kommentare

Guten Tag, versuche gerade von meinem PC eine ODBC Testverbindung zu meinem Server (bei 1und1) aufzubauen habe dazu mysql ...

Netzwerkmanagement
VLAN zwischen HP Switchen
gelöst Frage von SykoNFNetzwerkmanagement20 Kommentare

Moin Moin, ich versuche eine ganz einfachen Aufbau von VLAN zu erreichen. Ich habe zwei Switche, HP 1920-48G und ...

Sicherheit
Wie sichert (verschlüsselt) ihr eure Passwörter ?
gelöst Frage von decehakanSicherheit20 Kommentare

Hallo Admins, Mittlerweile hat man für jeden Dienst seine Zugangsdaten, sei es Amazon, Bank, FB, etc , vor allem ...