XP Unattended läuft nicht korrekt
Hallo,
mein letztes Problem bzgl. der unattended Installation von XP.
Eine automatische Partitionierung erfolgt mittels diskpart über WinPE. Soweit so gut (möchte zwei Partitionen haben).
Mein Script sieht so aus:
@echo OFF
SET AnswerFile=R:\i386\winnt.sif
SET SetupFiles=R:\i386
diskpart /s %systemdrive%\diskpart.txt
%SetupFiles%\winnt32.exe /unattend:%AnswerFile% /makelocalsource
ECHO Ende!
exit
Die Windows-Installation startet bei T-59. Er kopiert Dateien. Startet neu und landet in dieser "DOS-Oberfläche", scannt C:\, kopiert Dateien und startet neu.
JETZT das Problem!
Er kopiert mir nicht die Daten aus $OEM$. Er greift zu keinem Zeitpunkt mehr auf die Installationsscripte zu.
Merkwürdiger Weise muss ich bei %SetupFiles%\winnt32.exe /unattend:%AnswerFile% /makelocalsource die Antwortdatei mit angeben. Normalerweise erfolgt eine automatische Einbeziehung.
Ich hoffe einer von Euch hat eine Idee, da es ziemlich eilig ist.
VG
Matthias
mein letztes Problem bzgl. der unattended Installation von XP.
Eine automatische Partitionierung erfolgt mittels diskpart über WinPE. Soweit so gut (möchte zwei Partitionen haben).
Mein Script sieht so aus:
@echo OFF
SET AnswerFile=R:\i386\winnt.sif
SET SetupFiles=R:\i386
diskpart /s %systemdrive%\diskpart.txt
%SetupFiles%\winnt32.exe /unattend:%AnswerFile% /makelocalsource
ECHO Ende!
exit
Die Windows-Installation startet bei T-59. Er kopiert Dateien. Startet neu und landet in dieser "DOS-Oberfläche", scannt C:\, kopiert Dateien und startet neu.
JETZT das Problem!
Er kopiert mir nicht die Daten aus $OEM$. Er greift zu keinem Zeitpunkt mehr auf die Installationsscripte zu.
Merkwürdiger Weise muss ich bei %SetupFiles%\winnt32.exe /unattend:%AnswerFile% /makelocalsource die Antwortdatei mit angeben. Normalerweise erfolgt eine automatische Einbeziehung.
Ich hoffe einer von Euch hat eine Idee, da es ziemlich eilig ist.
VG
Matthias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 101695
Url: https://administrator.de/contentid/101695
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Matthias
Kann dir zwar nicht konkret zu deinem Problem helfen, weil ich bei meiner Unattended-Installation einfach nur eine Partition erstellen lasse und ich ganz abgesehen davon mittlerweile eher zu einer RIS / MDD-Lösung tendiere, aber vielleicht kann dir hier konkreter geholfen werden.
http://www.windows-unattended.de/forum/
Die sind dort ziemlich fit was das unbeaufsichtigte installieren angeht.
P.S.
Was mir jetzt gerade doch noch so auffällt ... deine "cmdlist.txt" existiert noch?
Kann dir zwar nicht konkret zu deinem Problem helfen, weil ich bei meiner Unattended-Installation einfach nur eine Partition erstellen lasse und ich ganz abgesehen davon mittlerweile eher zu einer RIS / MDD-Lösung tendiere, aber vielleicht kann dir hier konkreter geholfen werden.
http://www.windows-unattended.de/forum/
Die sind dort ziemlich fit was das unbeaufsichtigte installieren angeht.
P.S.
Was mir jetzt gerade doch noch so auffällt ... deine "cmdlist.txt" existiert noch?
Treiber hab ich (mittlerweile) via NLite eingebunden, da landen die Treiber gleich in der "drivers.cab" was ich komfortabler finde, da man gleich für Rechner aus verschiedenen Serien, also durchaus mit unterschiedlicher Hardware (wir haben hier nur Hp-Rechner) hat.
Machst du das eigentlich für deinen bzw. einen Rechner oder hast du vor dass Ganze auf mehrere Rechner anzuwenden?
Wenn du bzw. dein Rechner in einer Domäne bist würde ich die Installation der Software via AD / Gruppenrichtlinien vorschlagen.
hmm magst du mal deine winnt.sif posten?
Machst du das eigentlich für deinen bzw. einen Rechner oder hast du vor dass Ganze auf mehrere Rechner anzuwenden?
Wenn du bzw. dein Rechner in einer Domäne bist würde ich die Installation der Software via AD / Gruppenrichtlinien vorschlagen.
hmm magst du mal deine winnt.sif posten?
AutoPartition=1 ?
Bin mir nicht mehr ganz sicher was der Befehl genau bewirkt, aber automatisch möchtest du doch eigentlich nicht oder zumindest nich automatisch vom Windows-Setup her.
Aber davon ab hats leider wenig mit deinem Problem zu tun denke ich.
Da du geschrieben hast das es ziemlich eilig ist ... mag zwar doof klingen aber mach die Partitionierung doch von Hand?
Das geht mit Sicherheit schneller als eine Lösung für das Problem zu finden. ;)
Bin mir nicht mehr ganz sicher was der Befehl genau bewirkt, aber automatisch möchtest du doch eigentlich nicht oder zumindest nich automatisch vom Windows-Setup her.
Aber davon ab hats leider wenig mit deinem Problem zu tun denke ich.
Da du geschrieben hast das es ziemlich eilig ist ... mag zwar doof klingen aber mach die Partitionierung doch von Hand?
Das geht mit Sicherheit schneller als eine Lösung für das Problem zu finden. ;)