Yeahlink T58A bzw. T58V Startprobleme nach Update
Hallo liebe Forum User,
Ich habe mir jetzt vor kurzem das SIP Telefon YEAHLINK T58A bzw. T58V mit Kamera gekauft. Heute habe ich das Telefon von der Version T58-58.84.0.15 auf T58-58.84.0.25 geupgraded.
Nach dem Upgrade startet nun das Telefon nicht mehr, bzw. es ist die ganze Zeit im Startbildschirm (Siehe Bild). Hat jemand eine Idee, wie ich es ans laufen bekomme, sodass es wieder ohne Probleme startet? Mir ist klar, dass die Konfiguration weg ist aber das ist mir auch nicht wichtig. Wichtig ist mir, das dass Telefon wieder startet. Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät zurückzusetzen?
Gruß
Florian
Ich habe mir jetzt vor kurzem das SIP Telefon YEAHLINK T58A bzw. T58V mit Kamera gekauft. Heute habe ich das Telefon von der Version T58-58.84.0.15 auf T58-58.84.0.25 geupgraded.
Nach dem Upgrade startet nun das Telefon nicht mehr, bzw. es ist die ganze Zeit im Startbildschirm (Siehe Bild). Hat jemand eine Idee, wie ich es ans laufen bekomme, sodass es wieder ohne Probleme startet? Mir ist klar, dass die Konfiguration weg ist aber das ist mir auch nicht wichtig. Wichtig ist mir, das dass Telefon wieder startet. Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät zurückzusetzen?
Gruß
Florian
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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 11:11 Uhr
8 Kommentare
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Moin,
Laut Bild ist das Update schiefgelaufen, hatte ich ähnlich neulich bei einem Snom. Ggf. kann man es noch retten. Was hat es während des Updates im Display angezeigt? Kommst Du im aktuellen Zustand noch auf die Weboberfläche des Telefons?
Dazu musst Du das Telefon in den Recovery-Mode setzen und einen TFTP-Server lokal bereithalten, dort wird dann ein grundlegendes Recovery-ROM (FW) bereitegstellt und in das Telefon geladen. Danach kannst Du versuchen, die aktuelle Firmware erneut einzuspielen. Alle Settings sind natürlich dann weg, da das einem Werksreset entspricht.
Ich würde das Telefon und den PC mit dem TFTP-Server für das Recovery in jedem Fall verkabelt anschliessen (nicht über WLAN).
Sollte das Recovery auch nicht (mehr) funktionieren, kannst Du das Telefon nur in die RMA geben.
Eventuell geht auch ein Firmware-Flash über USB, aber dazu konnte ich für das Modell keine genaueren Informationen finden.
Gruß
cykes
Zitat von @PlerTanix:
Ich habe mir jetzt vor kurzem das SIP Telefon YEAHLINK T58A bzw. T58V mit Kamera gekauft.
Welches von beiden denn genau? Auch wenn nur marginale Unterschiede zwischen V und A sein sollten, kann das ggf. relevant sein.Ich habe mir jetzt vor kurzem das SIP Telefon YEAHLINK T58A bzw. T58V mit Kamera gekauft.
Heute habe ich das Telefon von der Version T58-58.84.0.15 auf T58-58.84.0.25 geupgraded.
Nach dem Upgrade startet nun das Telefon nicht mehr, bzw. es ist die ganze Zeit im Startbildschirm (Siehe Bild).
Wie hast Du das FW-Update eingespielt? TFTP, Webobefläche, OTA, USB oder ...?Nach dem Upgrade startet nun das Telefon nicht mehr, bzw. es ist die ganze Zeit im Startbildschirm (Siehe Bild).
Laut Bild ist das Update schiefgelaufen, hatte ich ähnlich neulich bei einem Snom. Ggf. kann man es noch retten. Was hat es während des Updates im Display angezeigt? Kommst Du im aktuellen Zustand noch auf die Weboberfläche des Telefons?
Dazu musst Du das Telefon in den Recovery-Mode setzen und einen TFTP-Server lokal bereithalten, dort wird dann ein grundlegendes Recovery-ROM (FW) bereitegstellt und in das Telefon geladen. Danach kannst Du versuchen, die aktuelle Firmware erneut einzuspielen. Alle Settings sind natürlich dann weg, da das einem Werksreset entspricht.
Ich würde das Telefon und den PC mit dem TFTP-Server für das Recovery in jedem Fall verkabelt anschliessen (nicht über WLAN).
Sollte das Recovery auch nicht (mehr) funktionieren, kannst Du das Telefon nur in die RMA geben.
Eventuell geht auch ein Firmware-Flash über USB, aber dazu konnte ich für das Modell keine genaueren Informationen finden.
Gruß
cykes
Oh, you misunderstood the posting from user PlerTanix, the english part above was from Yeahlink Support. So best you contact them and provide the S/N and MAC together with a description of your problem.
We cannot help you in that case even not with the S/N.
IWould try to get into recovery mode of the phone.
We cannot help you in that case even not with the S/N.
IWould try to get into recovery mode of the phone.