Zeile anhand Zellinhalt formatieren
Hallo !
Ich brauche mal wieder die Hilfe von euch Fachkundigen.
Ich möchte eine Zeile mit VBA formatieren, wenn ein Inhalt in einer Zelle steht.
Genauer:
Wenn eine Zelle in Spalte B einen Inhalt hat (völlig egal welchen, nur eben nicht leer), dann soll in der gleichen Zeile Spalte B bis N mit einer grauen unteren Rahmenlinie formatiert werden.
Mit der bedingten Formatierung scheint es nicht zu funktionieren, daher könnte mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Grüße
Tollgemacht
Ich brauche mal wieder die Hilfe von euch Fachkundigen.
Ich möchte eine Zeile mit VBA formatieren, wenn ein Inhalt in einer Zelle steht.
Genauer:
Wenn eine Zelle in Spalte B einen Inhalt hat (völlig egal welchen, nur eben nicht leer), dann soll in der gleichen Zeile Spalte B bis N mit einer grauen unteren Rahmenlinie formatiert werden.
Selection.Borders(xlDiagonalDown).LineStyle = xlNone
Selection.Borders(xlDiagonalUp).LineStyle = xlNone
Selection.Borders(xlEdgeLeft).LineStyle = xlNone
Selection.Borders(xlEdgeTop).LineStyle = xlNone
With Selection.Borders(xlEdgeBottom)
.LineStyle = xlContinuous
.ThemeColor = 1
.TintAndShade = -0.249946592608417
.Weight = xlThin
End With
Selection.Borders(xlEdgeRight).LineStyle = xlNone
Selection.Borders(xlInsideVertical).LineStyle = xlNone
Selection.Borders(xlInsideHorizontal).LineStyle = xlNone
Mit der bedingten Formatierung scheint es nicht zu funktionieren, daher könnte mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Grüße
Tollgemacht
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 310479
Url: https://administrator.de/forum/zeile-anhand-zellinhalt-formatieren-310479.html
Ausgedruckt am: 15.05.2025 um 14:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Tollgemacht,
hier sehe ich weder Vorteile noch Notwendigkeit für Makros.
Ist aus meiner Sicht "Bedingte Formatierung"., und ich wüsste nicht, warum diese nicht funktionieren sollte.
Spalten B bis N ab der gewünschten ersten Zeile (in meinem Beispiel 2) bis zur gewünschten letzten Zeile (zB 127) markieren,
Formel für bedingte Formatierung:
... Rahmen in gewünsche Stärke, Form und Farbe einstellen, fertig.
Grüße
Biber
hier sehe ich weder Vorteile noch Notwendigkeit für Makros.
Ist aus meiner Sicht "Bedingte Formatierung"., und ich wüsste nicht, warum diese nicht funktionieren sollte.
Spalten B bis N ab der gewünschten ersten Zeile (in meinem Beispiel 2) bis zur gewünschten letzten Zeile (zB 127) markieren,
Formel für bedingte Formatierung:
=NICHT(ISTLEER($A2) )
Grüße
Biber