Zeilen dynamisch ausblenden
Hallo Admins!
Ich habe hier eine Liste, und komme nicht weiter, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen?
Ich möchte Zeilen dynamisch ein und ausblenden.
Mit den Zeilen
sind die Zeilen fix vorgegeben. Meine Frage ist jetzt, ob ich das ganze dynamisch machen kann, indem ich einer Zelle einen fixen Name gebe, und dann die gesamte Zeile ausblenden kann. Vielleicht gibt es einen anderen, einfacheren Weg?
Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!
Gruß
Tollgemacht
Ich habe hier eine Liste, und komme nicht weiter, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen?
Ich möchte Zeilen dynamisch ein und ausblenden.
Mit den Zeilen
Private Sub CheckBox1_Click()
Dim Bereich
Set Bereich = Worksheets("Übersicht").Rows("3:24")
Bereich.Hidden = True = Not (Bereich.Hidden)
End Sub
Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!
Gruß
Tollgemacht
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 310221
Url: https://administrator.de/forum/zeilen-dynamisch-ausblenden-310221.html
Ausgedruckt am: 10.05.2025 um 16:05 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar

Range("YourName").EntireRow.Hidden = True
Regards

Then, the above is right for you. Give one cell or the range a name then use the above to hide it.
Hallo Tollgemacht, Willkommen auf Administrator.de!
Du kannst auch die aktuelle Position der Checkbox ermitteln indem du die Eigenschaft TopLeftCell der jeweiligen Checkbox als Indikator nimmst und dann einen Offset benutzt welche Zeilen ausgeblendet werden sollen. Dann ist es egal ob du Zeilen dazwischen einfügst.
Hier ein Beispielsheet
toggle_hide_show_ranges_310221.xlsm
Grüße Uwe
Du kannst auch die aktuelle Position der Checkbox ermitteln indem du die Eigenschaft TopLeftCell der jeweiligen Checkbox als Indikator nimmst und dann einen Offset benutzt welche Zeilen ausgeblendet werden sollen. Dann ist es egal ob du Zeilen dazwischen einfügst.
Hier ein Beispielsheet
toggle_hide_show_ranges_310221.xlsm
Grüße Uwe
Dann
Hier mal ein bißchen was zu Lesen zum Thema 
Range-Objekt
ActiveWindow.ScrollRow = Range("Bereichsname").Row
Range-Objekt