Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zeilen dynamisch ausblenden

Mitglied: Tollgemacht

Tollgemacht (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2016 um 10:17 Uhr, 1531 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Hallo Admins!

Ich habe hier eine Liste, und komme nicht weiter, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen?

Ich möchte Zeilen dynamisch ein und ausblenden.
Mit den Zeilen
01.
Private Sub CheckBox1_Click()
02.
    Dim Bereich
03.
    Set Bereich = Worksheets("Übersicht").Rows("3:24")
04.
    Bereich.Hidden = True = Not (Bereich.Hidden)
05.
 End Sub
sind die Zeilen fix vorgegeben. Meine Frage ist jetzt, ob ich das ganze dynamisch machen kann, indem ich einer Zelle einen fixen Name gebe, und dann die gesamte Zeile ausblenden kann. Vielleicht gibt es einen anderen, einfacheren Weg?

Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!
Gruß
Tollgemacht
Mitglied: 129813
LÖSUNG 19.07.2016, aktualisiert um 10:37 Uhr
01.
Range("YourName").EntireRow.Hidden = True
You can also search for specific cells, but then you have to tell us for what you are searching for.

Regards
Bitte warten ..
19.07.2016 um 11:12 Uhr
I've an overview sheet with lots of Check Boxes.
With each Check Box i can show and hide rows. In the hidden areas are more buttons.
Atm im using this code
01.
Private Sub CheckBox1_Click()
02.
    Dim Bereich
03.
    Set Bereich = Worksheets("Übersicht").Rows("203:224")
04.
    Bereich.Hidden = True = Not (Bereich.Hidden)
05.
 End Sub
But if i want to add a row before 203 the makro wont work, cause i specify Rows("203:224")

I want to add a row in 200 and the Makro should hide and show the same Buttons like before. I think its called dynamic.

Regards
Bitte warten ..
Mitglied: 129813
19.07.2016 um 11:25 Uhr
Then, the above is right for you. Give one cell or the range a name then use the above to hide it.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.07.2016, aktualisiert um 11:53 Uhr
Hallo Tollgemacht, Willkommen auf Administrator.de!
Du kannst auch die aktuelle Position der Checkbox ermitteln indem du die Eigenschaft TopLeftCell der jeweiligen Checkbox als Indikator nimmst und dann einen Offset benutzt welche Zeilen ausgeblendet werden sollen. Dann ist es egal ob du Zeilen dazwischen einfügst.

Hier ein Beispielsheet
toggle_hide_show_ranges_310221.xlsm

Grüße Uwe
Bitte warten ..
19.07.2016 um 11:55 Uhr
Danke!
Bitte warten ..
19.07.2016 um 11:56 Uhr
Thank you!
Bitte warten ..
19.07.2016 um 13:26 Uhr
Unfortunately there's another problem i cant solve...
How can i convert the code
01.
ActiveWindow.ScrollRow = 3
to a dynamic one?
Bitte warten ..
19.07.2016, aktualisiert um 13:33 Uhr
Du musst uns schon erzählen anhand welchen Merkmals du wohin scrollen willst !

Du kannst die Row-Position jedes Range-Objects mit dessen Eigenschaft Row ermitteln. und dann ScrollRow zuweisen.

z.B. anhand der Position einer Checkbox
01.
ActiveWindow.ScrollRow = CheckBox1.TopLeftCell.Row
Bitte warten ..
19.07.2016 um 13:50 Uhr
Mein Fehler, habe kaum eine Ahnung, wie du sicher schon festgestellt hast...
Das Merkmal ist eine Zelle mit einem definierten Namen.
Bitte warten ..
LÖSUNG 19.07.2016, aktualisiert um 13:54 Uhr
Zitat von Tollgemacht:
Das Merkmal ist eine Zelle mit einem definierten Namen.
Dann
01.
ActiveWindow.ScrollRow = Range("Bereichsname").Row
Hier mal ein bißchen was zu Lesen zum Thema
Range-Objekt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
RAM Speicher Dynamisch
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen ESXI-5.1 am laufen mit 32 GB. Auf dem Hyper-Visor laufen derzeit 9 VM. Die ...

Microsoft Office
Ganze Tabellen dynamisch anzeigen
gelöst Frage von o0Asia0oMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, ganze Listen anzeigen zu lassen mit einem Befehl. Da ...

Batch & Shell

Powershell: Suchen und dynamisch erweitern

gelöst Frage von rkrausbyBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich möchte in einer vorhandenen HTML-Datei in einer HTML-Tabelle die IP-Adressen in einen Link umwandeln. Die Zeilen ...

Datenbanken

Reguläre Ausdrücke in MSSQL dynamisch zusammensetzen

Frage von AndroxinDatenbanken2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Tabelle mit einer Spalte, deren Inhalt ich mit regulären Ausdrücken einschränken möchte. Momentan geht es ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 5 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training28 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerksegmentierung eines 16bit Kundennetzes
Frage von Locke2016Netzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo lieber IT Mitstreiter, ich habe folgendes Problem bei einem Kunden, der ein grosses /16 Netz hat und bei ...

Netzwerke
Suche schnelleren VPN-Router für IPSec-Verbindung und zusätzlichem S0-Port für TK-Anlage, um Fritzbox zu ersetzen
Frage von TomSEE01Netzwerke12 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Und zwar hätte ich folgende Frage, ich benötige eine VPN-Server Fähige Firewall/Router, ...