Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zeilen dynamisch ausblenden

Mitglied: Tollgemacht

Tollgemacht (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2016 um 10:17 Uhr, 1869 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Hallo Admins!

Ich habe hier eine Liste, und komme nicht weiter, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen?

Ich möchte Zeilen dynamisch ein und ausblenden.
Mit den Zeilen
sind die Zeilen fix vorgegeben. Meine Frage ist jetzt, ob ich das ganze dynamisch machen kann, indem ich einer Zelle einen fixen Name gebe, und dann die gesamte Zeile ausblenden kann. Vielleicht gibt es einen anderen, einfacheren Weg?

Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!
Gruß
Tollgemacht
Mitglied: 129813
LÖSUNG 19.07.2016, aktualisiert um 10:37 Uhr
You can also search for specific cells, but then you have to tell us for what you are searching for.

Regards
Bitte warten ..
Mitglied: Tollgemacht
19.07.2016 um 11:12 Uhr
I've an overview sheet with lots of Check Boxes.
With each Check Box i can show and hide rows. In the hidden areas are more buttons.
Atm im using this code
But if i want to add a row before 203 the makro wont work, cause i specify Rows("203:224")

I want to add a row in 200 and the Makro should hide and show the same Buttons like before. I think its called dynamic.

Regards
Bitte warten ..
Mitglied: 129813
19.07.2016 um 11:25 Uhr
Then, the above is right for you. Give one cell or the range a name then use the above to hide it.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.07.2016, aktualisiert um 11:53 Uhr
Hallo Tollgemacht, Willkommen auf Administrator.de!
Du kannst auch die aktuelle Position der Checkbox ermitteln indem du die Eigenschaft TopLeftCell der jeweiligen Checkbox als Indikator nimmst und dann einen Offset benutzt welche Zeilen ausgeblendet werden sollen. Dann ist es egal ob du Zeilen dazwischen einfügst.

Hier ein Beispielsheet
toggle_hide_show_ranges_310221.xlsm

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Tollgemacht
19.07.2016 um 11:55 Uhr
Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Tollgemacht
19.07.2016 um 11:56 Uhr
Thank you!
Bitte warten ..
Mitglied: Tollgemacht
19.07.2016 um 13:26 Uhr
Unfortunately there's another problem i cant solve...
How can i convert the code
to a dynamic one?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.07.2016, aktualisiert um 13:33 Uhr
Du musst uns schon erzählen anhand welchen Merkmals du wohin scrollen willst !

Du kannst die Row-Position jedes Range-Objects mit dessen Eigenschaft Row ermitteln. und dann ScrollRow zuweisen.

z.B. anhand der Position einer Checkbox
Bitte warten ..
Mitglied: Tollgemacht
19.07.2016 um 13:50 Uhr
Mein Fehler, habe kaum eine Ahnung, wie du sicher schon festgestellt hast...
Das Merkmal ist eine Zelle mit einem definierten Namen.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 19.07.2016, aktualisiert um 13:54 Uhr
Zitat von Tollgemacht:
Das Merkmal ist eine Zelle mit einem definierten Namen.
Dann
Hier mal ein bißchen was zu Lesen zum Thema
Range-Objekt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
RAM Speicher Dynamisch
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen ESXI-5.1 am laufen mit 32 GB. Auf dem Hyper-Visor laufen derzeit 9 VM. Die ...

Microsoft Office
Ganze Tabellen dynamisch anzeigen
gelöst Frage von o0Asia0oMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, ganze Listen anzeigen zu lassen mit einem Befehl. Da ...

Batch & Shell

Powershell: Suchen und dynamisch erweitern

gelöst Frage von rkrausbyBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich möchte in einer vorhandenen HTML-Datei in einer HTML-Tabelle die IP-Adressen in einen Link umwandeln. Die Zeilen ...

Datenbanken

Reguläre Ausdrücke in MSSQL dynamisch zusammensetzen

Frage von AndroxinDatenbanken2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Tabelle mit einer Spalte, deren Inhalt ich mit regulären Ausdrücken einschränken möchte. Momentan geht es ...

Neue Wissensbeiträge
E-Books

Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Kostenfrei

Information von Maxima2005 vor 42 MinutenE-Books

Vielleicht hat ja jemand Interesse sein Wissen zu erweitern. Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Grüße Max

Instant Messaging
Jitsi Meet - April Update verfügbar
Information von Frank vor 2 StundenInstant Messaging2 Kommentare

Im Rahmen des April-Updates erhält Jitsi Meet mehrere interessante Features. Anwender können nun nicht mehr nur ihren Bildschirm, sondern ...

Rechtliche Fragen

Rechtliche Grundlagen: Datenschutz und Datensicherheit im Homeoffice

Information von AnkhMorpork vor 22 StundenRechtliche Fragen

Sollte bekannt sein, aber

Router & Routing
"Upgrade" Fritte 7520 zu Fritte 7530 :-)
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagRouter & Routing6 Kommentare

Moin, wie sich herausgestellt hat, ist die 7520 eine per Software kastrierte Version der 7530. Per "Chiptuning", um es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Nachweispflicht für Status-Emails?
Frage von VincentGdGRechtliche Fragen36 Kommentare

Moin. Mein Kollege und Datenschutzbeauftragter erfreut mich täglich mit neuen Auslegungen. Heute erklärt er mir, wir müssen die Status-Emails, ...

Server-Hardware
Wie viel Speicher braucht eine Wissensdatenbank für bis zu 50 User?
Frage von Mrhallo19981Server-Hardware26 Kommentare

Hallo, könnt ihr mir sagen wieviel Speicherplatz eine Wissensdatenbank braucht (die physikalisch speichert, also nicht mit einer Datenbank zusammen) ...

Linux
Internetprobleme mit Wine für Linux um .exe Dateien auszuführen
Frage von WinLiCLILinux22 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem debian 10 einen client für cloud-telefonie (cloud pbx) installieren, den es nur für ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten Datenvernichtung Server
Frage von survial555Festplatten, SSD, Raid22 Kommentare

Hallo, ich habe noch ein paar alte Server, wo ich die verbauten Festplatten gerne datentechnisch "sicher" löschen möchte. Leider ...