Zeitaufwand für Vor-Ort-Support von Windows-Clients und Servern
brauche verlässliche Ergebnisse zum diesem Thema für eine Diplomarbeit
Hi!
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, denn ich bin auf der Suche nach Forschungsergebnissen oder empirischen Studien zum Thema Zeit für Vor-Ort-Besuche von Clients und Servern. Leider habe ich bis jetzt noch keine Ergebnisse zu diesem Thema gefunden. Im Grunde will ich die Zeit für diese Art des Support mit einer Remote-Control-Lösung vergleichen. Den Aufwand für die Remote-Control-Lösung kann ich einigermaßen einschätzen.
Falls also jemand sein Erfahrungen preisgeben könnte, welche Fahrzeiten/Laufzeiten bzw. die direkte Zeit vor Ort im Jahr aufgewendet werden müssen, wäre das sehr hilfreich für mich. Server und Clients sind dabei gleichermaßen interessant.
Danke und MfG
Martin
Hi!
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, denn ich bin auf der Suche nach Forschungsergebnissen oder empirischen Studien zum Thema Zeit für Vor-Ort-Besuche von Clients und Servern. Leider habe ich bis jetzt noch keine Ergebnisse zu diesem Thema gefunden. Im Grunde will ich die Zeit für diese Art des Support mit einer Remote-Control-Lösung vergleichen. Den Aufwand für die Remote-Control-Lösung kann ich einigermaßen einschätzen.
Falls also jemand sein Erfahrungen preisgeben könnte, welche Fahrzeiten/Laufzeiten bzw. die direkte Zeit vor Ort im Jahr aufgewendet werden müssen, wäre das sehr hilfreich für mich. Server und Clients sind dabei gleichermaßen interessant.
Danke und MfG
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6165
Url: https://administrator.de/contentid/6165
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 14:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Martin,
ich denke es ist nicht so leicht eine genau Zeit zu sagen.
Es hängt immer mit dem Fall zusammen. Mann kann bei manchen schon nach 5 Minuten fertig sein und bei andern benötigt man einen halben oder einen ganzen Arbeitstag, in Ausnahmefällen auch länger.
Und ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Ich bin Azubi zum Fachinformartiker, meine erste Abteilung war der Pc Service nun bin ich in der Hotline.
Demzurfolge habe ich beide seiten kennengelernt. Wir differenzeiren heirbei zwischen 1st Leven (Hotline) und 2nd Level (PC Service, SAP Programmierer etc.)
In der Hotline dauert ein Anruf im Durchschnitt ca. 3-4 Minuten im Pc Service ist man deutlich länger mit dem User beschäftigt.
Wenn du weitere Infos brauchst melde dich.
ich denke es ist nicht so leicht eine genau Zeit zu sagen.
Es hängt immer mit dem Fall zusammen. Mann kann bei manchen schon nach 5 Minuten fertig sein und bei andern benötigt man einen halben oder einen ganzen Arbeitstag, in Ausnahmefällen auch länger.
Und ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Ich bin Azubi zum Fachinformartiker, meine erste Abteilung war der Pc Service nun bin ich in der Hotline.
Demzurfolge habe ich beide seiten kennengelernt. Wir differenzeiren heirbei zwischen 1st Leven (Hotline) und 2nd Level (PC Service, SAP Programmierer etc.)
In der Hotline dauert ein Anruf im Durchschnitt ca. 3-4 Minuten im Pc Service ist man deutlich länger mit dem User beschäftigt.
Wenn du weitere Infos brauchst melde dich.