Zeitüberschreitung einiger Funktionen festlegen?
Hallo,
ist es möglich einigen Funktionen die zeitüberschreitung zu ändern ihne das ganze Script abzubrechen. Als Beispiel ftp_connect. Die Funktion soll mir wenn sie nach sagen wir 5sec es nicht geschafft hat eine FTP Verbindung herzustellen gleich false zurückliefern. Sonst dauert das echt lange bis die Funktion beendet ist. In der Doku steht davon leider nichts.
ist es möglich einigen Funktionen die zeitüberschreitung zu ändern ihne das ganze Script abzubrechen. Als Beispiel ftp_connect. Die Funktion soll mir wenn sie nach sagen wir 5sec es nicht geschafft hat eine FTP Verbindung herzustellen gleich false zurückliefern. Sonst dauert das echt lange bis die Funktion beendet ist. In der Doku steht davon leider nichts.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 93964
Url: https://administrator.de/contentid/93964
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 03:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
In der Doku steht davon leider nichts.
Du hast Recht, als ich dich gerade zurechtweisen wollte fiel mir auf, dass das tatsächlich fehlt. Es ist zwar dokumentiert, dass du mit ftp_set_option() den Timeout nach dem Connect setzen kannst, aber sonst nichts.
ftp_connect() hat aber einen offenbar undokumentierten dritten Paramter, nämlich __int $timeout__.
<?php
$handle = ftp_connect("localhost", 21, 5);
?>
sollte also funktionieren für 5 Sekunden Timeout.
Grüße,
Nik