hokilo
Goto Top

Zip Laufwerk

Hallo! Ich habe da ein Problem. Ich würde gerne ein Zip-Laufwerk an einen Kassenrechner anschließen, aber da dieser Rechner weder USB- noch einen Parallelen Anschluß besitzt geht das nicht direkt. Der Rechner besitzt mehrere 9polige serielle Anschlüsse, ist es vielleicht möglich z.B. mit einem USB Zip-Laufwerk über einen USB/Seriell Adapter das Zip-Laufwerk an den Rechner anzuschließen. Gruß!

Content-Key: 8052

Url: https://administrator.de/contentid/8052

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 12, 2005 at 08:39:53 (UTC)
Goto Top
Ich fürchte nicht. Mir ist zu mindes kein solter adapter bekannt. Aber der kaasenrechner hat doch garantier einen LAN Port. Darüber könntes du denn mit hilfe des Kassen LAN's das Teil sichern.
Member: leknilk0815
leknilk0815 Mar 12, 2005 at 11:23:04 (UTC)
Goto Top
Hi,
im Prinzip müsste das funktionieren, wenn es denn USB / COM - Adapter gibt. Der Datendurchsatz dürfte allerdings eher bescheiden sein. Die Datenumleitung auf den COM müßte sich mit Laplink oder ähnlichem bewerkstelligen lassen (evt. mit dem Mode- Befehl).
Gruß - Toni

P.S. - gibts solche Adapter nicht für USB- Mäuse???