Zugangsdaten für eigenen Router bei Wemag.com Glasfaseranschluss
Ich habe in NWM jetzt einen Glasfaseranschluss von Wemag.com und meinen eigenen Router Fritz!Box 5530 mit dem richtigen Kabel angeschlossen. Nachdem ich den Anschluss ohne Anmeldedaten konfiguriert habe, wurde die Synchronisierung hergestellt. Leider steht Internet nicht zur Verfügung. Ein Update (über Datei) der FB auf neusten Stand, brachte keine Änderung.
Benötige ich Zugangsdaten von Wemag.com? Stehen die im Online-Portal? Muss ich die per Hotline erfragen?
Gruß,
Bertra
Benötige ich Zugangsdaten von Wemag.com? Stehen die im Online-Portal? Muss ich die per Hotline erfragen?
Gruß,
Bertra
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1943863890
Url: https://administrator.de/contentid/1943863890
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Ruf den freundlichen Support von wemag an und Stelle dort Deine Fragen. Das macht jeder ISP auf seine Weise. Und wemag sollte am besten Wissen, wo man die Daten herbekommt.
Ansonsten: Bestell einen Router von denen. Lies da die Daten aus und schicke den anschließend zurück.
Schönen Freitag noch.
lks
Ruf den freundlichen Support von wemag an und Stelle dort Deine Fragen. Das macht jeder ISP auf seine Weise. Und wemag sollte am besten Wissen, wo man die Daten herbekommt.
Ansonsten: Bestell einen Router von denen. Lies da die Daten aus und schicke den anschließend zurück.
Schönen Freitag noch.
lks
Bestell einen Router von denen.
Das ist natürlich Unsinn und kostet zudem Geld. Du hast einen rechtlichen Anspruch auf deine Zugangsdaten. In der EU herrscht gesetztlich verbriefte Router Freiheit für alle ! Folglich MUSS dir die Wemag auch deine PPPoE Zugangsdaten mitteilen ! Dazu ist sie gesetzlich verpflichtet. Anrufen reicht also.Zitat von @148523:
Bestell einen Router von denen.
Das ist natürlich Unsinn und kostet zudem Geld. Du hast einen rechtlichen Anspruch auf deine Zugangsdaten. In der EU herrscht gesetztlich verbriefte Router Freiheit für alle ! Folglich MUSS dir die Wemag auch deine PPPoE Zugangsdaten mitteilen ! Dazu ist sie gesetzlich verpflichtet. Anrufen reicht also.Ich zitiere mal aus meinem Profil:
PS: Meine Kommentare können Spuren von Ironie beinhalten.
Freitags ist die Dosis höher.
lks