adent
Goto Top

Zugriff auf Exchange-Konto nach Passwortänderung nicht möglich

Hallo,
folgendes Problem: Mein Kollege musste heute morgen sein Passwort ändern, weil abgelaufen. Danach konnte er aber nicht mehr mit Outlook auf den Exchange Server zugreifen. "Exchange Server steht nicht zur Verfügung" sagt Outlook. Per Outlook Web Access ist der Zugriff aber möglich.
Woran könnte das liegen?
Nachtrag: Für den Zugriff auf unser Intranet verlangt der Internet Explorer seitdem das Passwort, obwohl im LAN eigentlich nicht danach gefragt wird. Der Zugriff wird dann allerdings gewährt.

Content-ID: 68803

Url: https://administrator.de/contentid/68803

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 06:11 Uhr

51705
51705 17.09.2007 um 21:14:31 Uhr
Goto Top
Du solltest am Besten euren Admin dazu befragen...
adent
adent 19.09.2007 um 16:34:54 Uhr
Goto Top
Ob's an der Passwortänderung lag oder an etwas anderem, weiß ich leider nicht. Was ich getan hab - einen full time - Admin gibt es bei uns nämlich nicht - ist:
1. das Postfach mit Exmerge in eine PST gesichert
2. das Postfach gelöscht
3. den User gelöscht
4. den User neu angelegt
5. das Postfach neu angelegt
6. die PST mit Exmerge in das Postfach importiert

Dann hat sich mein Kollege neu angemeldet und in Outlook das Exchange Konto neu angelegt und alles war gut. Kann wohl nur als Workaround gelten, aber naja.
51705
51705 19.09.2007 um 16:44:33 Uhr
Goto Top
Meint Punkt 2 'zum Löschen markiert', oder wirklich gelöscht:
a) Exchange Aufgaben -> Postfach löschen
b) Postfach leeren
adent
adent 19.09.2007 um 16:57:25 Uhr
Goto Top
Na, wie Du sagst:
1. Exchange Aufgaben, Postfach löschen
2. Leeren
51705
51705 19.09.2007 um 17:38:30 Uhr
Goto Top
Tschuldigung, dachte, das sein Teil der Problembeschreibung und nicht die Problemlösung.