campino86
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Zugriff auf freigegebene Postfächer

Hallo zusammen,

folgendes Szenario. 3 Mitarbeiter alle angebunden an Exchange Online mit M365 Accounts, eigene Domäne.

Der Server und die Konten selbst, sind für uns leider nicht administrierbar.

Die MA haben in Outlook über die Stellvertreter Funktion ihre Posteingänge freigegeben.

Geplant war als Bearbeiter, es wurde aber auch als Besitzer versucht, Fehler der Selbe.

Das einbinden des Posteingangs klappt ohne Probleme, E-Mails können auch gelesen werden. Jedoch ist das löschen z.b. nicht möglich. Meldung: ein Client Vorgang ist fehlgeschlagen.

Wie gesagt, der Server und die Accounts selbst werden fremdadministriert. Der dortige Support kann leider nicht weiterhelfen, weil zu wenig Plan . Aussage müsste aber so funktionieren.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

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Ausgedruckt am: 18.10.2024 um 05:10 Uhr

Kraemer
Kraemer 22.08.2024 um 13:32:31 Uhr
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Moin,

Wie gesagt, der Server und die Accounts selbst werden fremdadministriert.
soweit kein Problem

Der dortige Support kann leider nicht weiterhelfen, weil zu wenig Plan .
Und an dieser Stelle würde ich ansetzen: Einpacken und neuen Provider suchen

Aussage müsste aber so funktionieren.
Du kannst mal testen, ob es hilft, wenn du den Exchange-Cache-Modus änderst.
Campino86
Campino86 22.08.2024 um 13:35:32 Uhr
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Das wechseln geht nicht, liegt nicht in der Verantwortung der betroffenen MA.

Cache Modus lässt sich nicht deaktivieren. Gesperrt.
JasperBeardley
JasperBeardley 22.08.2024 um 13:40:31 Uhr
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Moin,

Provider wechseln.

Gruß
Jasper
erikro
erikro 22.08.2024 um 13:51:13 Uhr
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Moin,

Zitat von @Campino86:
Die MA haben in Outlook über die Stellvertreter Funktion ihre Posteingänge freigegeben.

Es sind also normale Benutzerpostfächer und keine freigegebenen?

Wurden die Berechtigungen auch auf Ebene des Postfachs gesetzt? Oder wurden nur Ordner freigegeben?

Wie gesagt, der Server und die Accounts selbst werden fremdadministriert. Der dortige Support kann leider nicht weiterhelfen, weil zu wenig Plan . Aussage müsste aber so funktionieren.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Der Support hat keine Ahnung. face-wink Ernsthaft, die Aussage "müsste funktionieren" gegenüber einem Kunden ist eine Frechheit. Sucht Euch jemanden, der das kann.

Liebe Grüße

Erik
kpunkt
kpunkt 22.08.2024 um 14:09:24 Uhr
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Soll halt der Admin auf admin.exchange.microsoft.com bei den Postfächern die Delegierung setzen.
Das dürften die doch hinbekommen.
Das kann sogar ich und ich bin kein Gelernter.

Wenns da auch nicht klappt....
Aber...fällt mir noch ein...M365 dauert oft bis das übernommen wird.
Dysfunktion
Dysfunktion 22.08.2024 um 14:32:17 Uhr
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Hallo,

Setzt doch die Berechtigung auf gelöschte Elemente, dann klappt das mit dem löschen.

Gruß
Dysfunktion
Campino86
Campino86 23.08.2024 um 11:14:47 Uhr
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Werden wir testen, vielen Dank
Campino86
Campino86 23.08.2024 um 11:15:25 Uhr
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Normale Benutzerpostfächer ja. EIn Wechsel ist wie gesagt nicht möglich