Zugriff auf freigegebene Postfächer
Hallo zusammen,
folgendes Szenario. 3 Mitarbeiter alle angebunden an Exchange Online mit M365 Accounts, eigene Domäne.
Der Server und die Konten selbst, sind für uns leider nicht administrierbar.
Die MA haben in Outlook über die Stellvertreter Funktion ihre Posteingänge freigegeben.
Geplant war als Bearbeiter, es wurde aber auch als Besitzer versucht, Fehler der Selbe.
Das einbinden des Posteingangs klappt ohne Probleme, E-Mails können auch gelesen werden. Jedoch ist das löschen z.b. nicht möglich. Meldung: ein Client Vorgang ist fehlgeschlagen.
Wie gesagt, der Server und die Accounts selbst werden fremdadministriert. Der dortige Support kann leider nicht weiterhelfen, weil zu wenig Plan . Aussage müsste aber so funktionieren.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
folgendes Szenario. 3 Mitarbeiter alle angebunden an Exchange Online mit M365 Accounts, eigene Domäne.
Der Server und die Konten selbst, sind für uns leider nicht administrierbar.
Die MA haben in Outlook über die Stellvertreter Funktion ihre Posteingänge freigegeben.
Geplant war als Bearbeiter, es wurde aber auch als Besitzer versucht, Fehler der Selbe.
Das einbinden des Posteingangs klappt ohne Probleme, E-Mails können auch gelesen werden. Jedoch ist das löschen z.b. nicht möglich. Meldung: ein Client Vorgang ist fehlgeschlagen.
Wie gesagt, der Server und die Accounts selbst werden fremdadministriert. Der dortige Support kann leider nicht weiterhelfen, weil zu wenig Plan . Aussage müsste aber so funktionieren.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
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Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 09:11 Uhr
8 Kommentare
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Moin,
Wie gesagt, der Server und die Accounts selbst werden fremdadministriert.
soweit kein ProblemDer dortige Support kann leider nicht weiterhelfen, weil zu wenig Plan .
Und an dieser Stelle würde ich ansetzen: Einpacken und neuen Provider suchenAussage müsste aber so funktionieren.
Du kannst mal testen, ob es hilft, wenn du den Exchange-Cache-Modus änderst.
Moin,
Es sind also normale Benutzerpostfächer und keine freigegebenen?
Wurden die Berechtigungen auch auf Ebene des Postfachs gesetzt? Oder wurden nur Ordner freigegeben?
Der Support hat keine Ahnung. Ernsthaft, die Aussage "müsste funktionieren" gegenüber einem Kunden ist eine Frechheit. Sucht Euch jemanden, der das kann.
Liebe Grüße
Erik
Zitat von @Campino86:
Die MA haben in Outlook über die Stellvertreter Funktion ihre Posteingänge freigegeben.
Die MA haben in Outlook über die Stellvertreter Funktion ihre Posteingänge freigegeben.
Es sind also normale Benutzerpostfächer und keine freigegebenen?
Wurden die Berechtigungen auch auf Ebene des Postfachs gesetzt? Oder wurden nur Ordner freigegeben?
Wie gesagt, der Server und die Accounts selbst werden fremdadministriert. Der dortige Support kann leider nicht weiterhelfen, weil zu wenig Plan . Aussage müsste aber so funktionieren.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Der Support hat keine Ahnung. Ernsthaft, die Aussage "müsste funktionieren" gegenüber einem Kunden ist eine Frechheit. Sucht Euch jemanden, der das kann.
Liebe Grüße
Erik