Zugriff auf Kalender mit Berechtigung "Vollzugriff" nicht möglich
Guten Morgen Leute,
ich habe derzeit bei 2 Anwendern ein Problem bei dem ich nicht direkt weiterkomme. Ich habe auf einen Zentralen Nutzer der dort verwendet wird. Die Berechtigung "Vollzugriff" vergeben. Hier sollten die beiden Damen nun von diesem Postfach Mails empfangen, versenden, den Status der Mails einsehen können und auch in die Termine im Kalender einsehen können. Die meisten Funktionen laufen auch ohne Probleme, der Zugriff auf den Kalender ist allerdings nur bedingt möglich.
Zwar wird der Kalender angezeigt, jedoch füllt er sich auch nach einer Umfangreichen Aktualisierung nicht mit Terminen.
Ich habe bis jetzt die Rechte und Gruppen die, die entsprechenden User haben überprüft und ich habe das Profil am Lokalen Rechner neu eingerichtet. Auch den Kalender direkt neu Einzubinden habe ich versucht, jedoch brachte dies nicht den gewünschten Erfolg.
Ich arbeite hier mit einem Windows 2008 SBS Server und einem Exchange 2007. Die User nutzen Windows 7 mit einem Exchange 2010.
Sollte jemand das Problem kennen und mir eine Lösung nennen können, wäre das super.
Bis dahin wünsch ich allen die das hier lesen einen guten Rutsch.
ich habe derzeit bei 2 Anwendern ein Problem bei dem ich nicht direkt weiterkomme. Ich habe auf einen Zentralen Nutzer der dort verwendet wird. Die Berechtigung "Vollzugriff" vergeben. Hier sollten die beiden Damen nun von diesem Postfach Mails empfangen, versenden, den Status der Mails einsehen können und auch in die Termine im Kalender einsehen können. Die meisten Funktionen laufen auch ohne Probleme, der Zugriff auf den Kalender ist allerdings nur bedingt möglich.
Zwar wird der Kalender angezeigt, jedoch füllt er sich auch nach einer Umfangreichen Aktualisierung nicht mit Terminen.
Ich habe bis jetzt die Rechte und Gruppen die, die entsprechenden User haben überprüft und ich habe das Profil am Lokalen Rechner neu eingerichtet. Auch den Kalender direkt neu Einzubinden habe ich versucht, jedoch brachte dies nicht den gewünschten Erfolg.
Ich arbeite hier mit einem Windows 2008 SBS Server und einem Exchange 2007. Die User nutzen Windows 7 mit einem Exchange 2010.
Sollte jemand das Problem kennen und mir eine Lösung nennen können, wäre das super.
Bis dahin wünsch ich allen die das hier lesen einen guten Rutsch.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 291915
Url: https://administrator.de/forum/zugriff-auf-kalender-mit-berechtigung-vollzugriff-nicht-moeglich-291915.html
Ausgedruckt am: 30.04.2025 um 13:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Dein Text ist etwas schwer zu lesen: Du hast den Benutzern von "Frau Müller" und "Frau Meier" jeweils Vollzugriff auf das Postfach "Zentral" gegeben?
Wie erfolgt der Zugriff? Hast Du das Postfach "Zentral" bei den beiden Frauen jeweils als zusätzliches Postfach eingetragen oder greifen diese dierekt auf die Ordner des Postfachs zu ("Ordner eines anderen Postfachs öffnen")?
E.
Ich arbeite hier mit einem Windows 2008 SBS Server und einem Exchange 2007. Die User nutzen Windows 7 mit einem Exchange 2010.
Du meinst sicher, "Die User nutzen Windows 7 mit einem Outlook 2010."?Dein Text ist etwas schwer zu lesen: Du hast den Benutzern von "Frau Müller" und "Frau Meier" jeweils Vollzugriff auf das Postfach "Zentral" gegeben?
Wie erfolgt der Zugriff? Hast Du das Postfach "Zentral" bei den beiden Frauen jeweils als zusätzliches Postfach eingetragen oder greifen diese dierekt auf die Ordner des Postfachs zu ("Ordner eines anderen Postfachs öffnen")?
E.