h41msh1c0r
Goto Top

Zugriff auf MS Planner in Collaboration Webseite einbauen möglich? Office 365 Umgebung notwendig?

Aloa in die Runde,

ich habe eine recht spezielle Frage herangetragen bekommen, die ich so nicht beantworten konnte und auch nach Stunden der Recherche seh ich da noch nicht so durch.

Daher die Frage in Richtung der Spezialisten unter uns die sich mit Office 365 auskennen.

Im Rahmen eines Projektes wird eine Webseite erstellt, diese soll auch Umschlagplatz für die Kommunikation und Zugriff bieten auf Meilenstein Pläne in einem MS Planner.

Ist das erst mal generell möglich?

Soweit ich das gelesen habe bräuchte man min. 1 Office 365 Zugang, der hat auch gleich die Administrativen Dinge an der Backe was die Pläne angeht.
Der Rest geht über kostenlose Gastzugänge, die dann die Pläne einsehen können.

Kommunikation ließe sich ja in irgendeiner Chat oder Forumsform abbilden, das ist im Hostingpaket drin.

VG vom H41mSh1C0r + schonmal ein schönes Wochenende

Content-Key: 503511

Url: https://administrator.de/contentid/503511

Printed on: June 25, 2024 at 21:06 o'clock

Mitglied: 141320
141320 Oct 12, 2019 updated at 15:12:51 (UTC)
Goto Top
Für Sharepoint gibts ein Webpart
https://support.office.com/en-us/article/use-the-planner-web-part-a1e4ad ...
Für alle anderen Seiten lässt sich das über das GRAPH Rest-API abfackeln
Use the Planner REST API