edvcamper
Goto Top

Zugriff auf Server per IP und per UNC Pfad ergibt aber 2 Unterschiedliche Datenstände

Hallo,

Windows 10 Client
Windows Server 2012 R2

Greife ich vom Windows 10 PC per IP auf den Server zu habe ich einen anderen Datenstand als per Zugriff per UNC Pfad
9dc7b2f62ce91c5224cee0e723c48740

vom 8er Client sehe ich das genau gleich wie am Server...
31970069c9c6751ce20c11b0a4232123



jemand eine Erklärung??


Vielen Dank

Content-Key: 292813

Url: https://administrator.de/contentid/292813

Printed on: April 28, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Chonta
Chonta Jan 12, 2016 at 09:10:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

alle Dateien?
Wie sind die Zeitstempel auf dem Server?
Zugriff von jemand anderem?
Nach Zugriff über IP beim UNC mal F5 gedrückt?
Bekommen alle Rechner unterschiedliche Zeitstempel also wenn sie Zeitgleich im Verzeichniss sind?

Gruß

Chonta
Member: edvcamper
edvcamper Jan 12, 2016 at 09:15:27 (UTC)
Goto Top
siehe 2. Screenshot der ist vom Server
ja auch mit F5 bleibt die Ansicht gleich, auch nach Neustart des Clients das gleiche Problem,
von allen anderen Rechnern (sind keine Windows 10) ist die aktuelle Serveransicht und Stand zu sehen.
aufgefallen ist es bei dieser Datei da diese aktuell bearbeitet wird... aber für mich ist ja schon 1 Datei problematisch
Member: Chonta
Chonta Jan 12, 2016 at 09:30:50 (UTC)
Goto Top
Solange die Datei im Zugriff ist und bearbeitet wird kann sich auch was ändern.
Ist das Windows 10 auf aktuellem Stand?
Schon versucht den SMB Cahce mal abzustellen, was bekommst Du dann angezeigt?

Gruß

Chonta

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkstation\Parameters]
dword: DirectoryCacheLifetime   (Wert 0 )

net stop LanmanWorkstation
net start LanmanWorkstation
Member: edvcamper
edvcamper Jan 12, 2016 at 09:39:31 (UTC)
Goto Top
ja windows 10 ist auf dem neuesten stand
die datei (alt) kann ich öffnen und enthält einen alten stand, die datei neu einen anderen...

das werde ich gleich mal clientseitig einstellen und testen
Member: edvcamper
edvcamper Jan 12, 2016 updated at 12:12:42 (UTC)
Goto Top
leider Erfolglos, hat noch jemand eine Idee?
Member: edvcamper
edvcamper Jan 13, 2016 updated at 14:59:45 (UTC)
Goto Top
die Lösung:

OfflineDateien deaktivieren!
diese speichern das wars und funktioniert!