Zugriffproblem bei Synology Diskstation
Hallo Leude,
habe ein komisches Problem mit der Synology Diskstation.
Von jetzt auf gleich wird mir die Netzlaufwerkverbindung nicht merh hergestellt. Anscheinend aufgrund einer Problematik mit der Zugriffsberechtigung.
ich kann die Diskstation aber über den DNS Namen und die IP-Pingen, wie WEB GUI komme ich auch drauf, sowohl über DNS-Namen als auch über IP.
Wenn ich aber über via "ausführen" die Diskstation über DNS-Namen verbinden will, gibt er mir Zugriffs. bzw. Brechtigungsproblem. Über IP-Adresse gehts.
Hat jemand eine Idee, reicht da vielleicht einfach nur ein Neustrat, weil sich irgendein Dinest aufgehängt hat?
Danke schonmal für Eure Tips.
Greetz
Der Bätmän
habe ein komisches Problem mit der Synology Diskstation.
Von jetzt auf gleich wird mir die Netzlaufwerkverbindung nicht merh hergestellt. Anscheinend aufgrund einer Problematik mit der Zugriffsberechtigung.
ich kann die Diskstation aber über den DNS Namen und die IP-Pingen, wie WEB GUI komme ich auch drauf, sowohl über DNS-Namen als auch über IP.
Wenn ich aber über via "ausführen" die Diskstation über DNS-Namen verbinden will, gibt er mir Zugriffs. bzw. Brechtigungsproblem. Über IP-Adresse gehts.
Hat jemand eine Idee, reicht da vielleicht einfach nur ein Neustrat, weil sich irgendein Dinest aufgehängt hat?
Danke schonmal für Eure Tips.
Greetz
Der Bätmän
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 221917
Url: https://administrator.de/forum/zugriffproblem-bei-synology-diskstation-221917.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 16:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Usernamen und Passwort hast du in der Diskstation gemäß dem den du auf deinem Rechner konfiguriert hast eingerichtet ? Der muss identisch sein ! Ansnsten kannst du die Diskstation nur auf "Guest Access" Gastzugang stellen dann lässt sie als Scheunentor jeglichen User im Netz ungeprüft zu.
Aber auch das muss man in den Usereinstellungen entspr. konfigurieren.
Aber auch das muss man in den Usereinstellungen entspr. konfigurieren.
Hi Uwe
Nur so als kleiner Tipp für Schreibfaule.
Zitat von @colinardo:
hinterlege mal in der "Anmeldeinformationsverwaltung" (WIN-Taste und "Anmeldeinfo" eingeben)
Statt "Anmeldeinfo" kann man auch kürzer "Tresor" als Suchbegriff eingeben.hinterlege mal in der "Anmeldeinformationsverwaltung" (WIN-Taste und "Anmeldeinfo" eingeben)
Nur so als kleiner Tipp für Schreibfaule.
Klar das es dann nicht funktioniert hat !!
Bitte dann auch
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !!
Bitte dann auch
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !!