Zugriffsproblem bei Servergespeicherte Profile
Hallo zusammen
ich hoffe Ihr könnt mir HELFEN, bin schon am Verzweifeln!
Im Netzwerk befindet sich unter anderem ein Windows 7 Rechner, der Benutzer meldet sich ganz normal an. (Windows SBS Serverumleitung)
Wenn er aber ein Dokument unter "Dokumente\2013" abspeichern möchte kommt eine Fehlermeldung das der Pfad nicht verfügbar ist. (Pfad ist \\STETZLSBS\REDIRECTED FOLDER\ MRESCH\DOKUMENTE\2013)
Wird das Dokument aber unter Desktop\2013 abgespeichert gibt es keine Probleme.
Weiters ist es so das ich Probleme Beim Löschen von Dateien habe.
Ich habe 2 Text Dateien angelegt, einmal unter Desktop und einmal unter Dokumente\2013
Die Datei vom Desktop wir in den Papierkorb verschoben, Die Datei von Dokumente kommt eine Fehlermeldung:
Überschrift: "Zugriff auf Papierkorb verweigert"
"Neues Dokument.txt" kann nicht in den Papierkorb verschoben werden.
Möchten Sie sie wirklich löschen?
Direkt löschen funktioniert wieder?!?!?!
Ich verstehe es nicht.
Habe an einem anderen Windows 7 PC folgendes ausprobiert:
Mit dem Betroffenen Benutzer habe ich mich Angemeldet nach 3maligen Anmelden Blieb der Desktop aber unverändert. d.h. es sind keine Verknüpfungen vom Servergespeicherten Profil vorhanden
das gleiche habe ich auf einem Windows XP Rechner gemacht und da hat es dann funktioniert. (Desktop Ordner waren vorhanden)
Woran liegt das??
Ich habe Google schon gefragt aber da kam auch keine Lösung
Meine Konfiguration:
Wir benutzen einen Windows Small Business Server 2011 (DELL PowerEdge T410, Arbeitsspeicher 24563MB Prozessor IntelXenon CPU E5620 2,40Ghz) alle Benutzer sind in der Domäne.
Schöne Grüße
Norbert
ich hoffe Ihr könnt mir HELFEN, bin schon am Verzweifeln!
Im Netzwerk befindet sich unter anderem ein Windows 7 Rechner, der Benutzer meldet sich ganz normal an. (Windows SBS Serverumleitung)
Wenn er aber ein Dokument unter "Dokumente\2013" abspeichern möchte kommt eine Fehlermeldung das der Pfad nicht verfügbar ist. (Pfad ist \\STETZLSBS\REDIRECTED FOLDER\ MRESCH\DOKUMENTE\2013)
Wird das Dokument aber unter Desktop\2013 abgespeichert gibt es keine Probleme.
Weiters ist es so das ich Probleme Beim Löschen von Dateien habe.
Ich habe 2 Text Dateien angelegt, einmal unter Desktop und einmal unter Dokumente\2013
Die Datei vom Desktop wir in den Papierkorb verschoben, Die Datei von Dokumente kommt eine Fehlermeldung:
Überschrift: "Zugriff auf Papierkorb verweigert"
"Neues Dokument.txt" kann nicht in den Papierkorb verschoben werden.
Möchten Sie sie wirklich löschen?
Direkt löschen funktioniert wieder?!?!?!
Ich verstehe es nicht.
Habe an einem anderen Windows 7 PC folgendes ausprobiert:
Mit dem Betroffenen Benutzer habe ich mich Angemeldet nach 3maligen Anmelden Blieb der Desktop aber unverändert. d.h. es sind keine Verknüpfungen vom Servergespeicherten Profil vorhanden
das gleiche habe ich auf einem Windows XP Rechner gemacht und da hat es dann funktioniert. (Desktop Ordner waren vorhanden)
Woran liegt das??
Ich habe Google schon gefragt aber da kam auch keine Lösung
Meine Konfiguration:
Wir benutzen einen Windows Small Business Server 2011 (DELL PowerEdge T410, Arbeitsspeicher 24563MB Prozessor IntelXenon CPU E5620 2,40Ghz) alle Benutzer sind in der Domäne.
Schöne Grüße
Norbert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 216679
Url: https://administrator.de/contentid/216679
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
überprüfe mal die Benutzerkennung bzw. die Benutzereinstellungen des Windows 7 Nutzers und vor allem die