Zugriffsprobleme auf Netzwerklaufwerke beim Starten
Hallo zusammen!
Erst mal das Problem:
Nachdem wir auf GigaBit umgestellt haben erscheint nach Neustart die Fehlermeldung, dass nicht alle Netzlaufwerke verbunden wurden konnten. Aber wenn ich nachschaue sind alle da und es geht ohne Probleme. Die Meldung erscheint auch nicht jedes mal -.-
Situation:
GigaBit Netzwerk, Windows Server 2003 R2 Standard, Alle Rechner XP Professional SP3, Netzwerkkarte – Level one GNC-0105T oder On Board (die die GB hatten), Kabel – Cat5e (so weit zu sehen), insgesamt sind es 9 Rechner + Server.
Die Meldung erscheint nicht auf allen Rechnern und wie gesagt auch nicht jedes mal.
Ein Muster ist nicht zu erkennen z.B. alle mit On Board Lan oder so etwas.
Treiber und Updates sind alle aktuell.
Lösungsversuche:
Der Server ist bei den Rechnern in der host Datei eingetragen.
Treiber wurden erneut aufgespielt.
Da es Grundsätzlich geht wurde die Verkabelung und Geräte nicht geprüft.
Das einzige was uns jetzt noch Einfällt ist, dass die Netzlaufwerke über eine Batch Datei beim Starten Verbunden werden. Aber das kann es ja auch nicht sein.
Leider haben wir das Problem bei mehreren Kunden. Ähnliche Situation vor Ort.
Ich hoffe ihr könnt uns helfen! Uns gehen die Ideen aus was es sein könnte und wie man es abstellen kann.
Bei Gelegenheit werde ich mal ein Screenshot von der Fehlermeldung machen.
Erst mal das Problem:
Nachdem wir auf GigaBit umgestellt haben erscheint nach Neustart die Fehlermeldung, dass nicht alle Netzlaufwerke verbunden wurden konnten. Aber wenn ich nachschaue sind alle da und es geht ohne Probleme. Die Meldung erscheint auch nicht jedes mal -.-
Situation:
GigaBit Netzwerk, Windows Server 2003 R2 Standard, Alle Rechner XP Professional SP3, Netzwerkkarte – Level one GNC-0105T oder On Board (die die GB hatten), Kabel – Cat5e (so weit zu sehen), insgesamt sind es 9 Rechner + Server.
Die Meldung erscheint nicht auf allen Rechnern und wie gesagt auch nicht jedes mal.
Ein Muster ist nicht zu erkennen z.B. alle mit On Board Lan oder so etwas.
Treiber und Updates sind alle aktuell.
Lösungsversuche:
Der Server ist bei den Rechnern in der host Datei eingetragen.
Treiber wurden erneut aufgespielt.
Da es Grundsätzlich geht wurde die Verkabelung und Geräte nicht geprüft.
Das einzige was uns jetzt noch Einfällt ist, dass die Netzlaufwerke über eine Batch Datei beim Starten Verbunden werden. Aber das kann es ja auch nicht sein.
Leider haben wir das Problem bei mehreren Kunden. Ähnliche Situation vor Ort.
Ich hoffe ihr könnt uns helfen! Uns gehen die Ideen aus was es sein könnte und wie man es abstellen kann.
Bei Gelegenheit werde ich mal ein Screenshot von der Fehlermeldung machen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 91714
Url: https://administrator.de/contentid/91714
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 07:11 Uhr
1 Kommentar