kaloschke
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Zuhause an Firmennetzwerk anmelden

Hi,

ich möchte mich von zuhause mit einem Firmenlaptop am AD der Firma anmelden. Geht das?
Unsere Server kann ich bequem von zuhause aus per vpn und Remotedesktop administrieren,
für manche Zwecke wäre es aber besser, ich könnte auch den oben beschriebenen Weg gehen.

Gruß Kaloschke

Content-ID: 48744

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Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 17:11 Uhr

BrunoROT
BrunoROT 14.01.2007 um 14:13:36 Uhr
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Hi,

bei meiner VPN-Software (Cisco) ist das kein Problem.

Ich habe den PC an AD eingebunden und in der VPN-Software die Option "Enable start before Logon" aktiviert.

Wenn ich mich am PC anmelde bekomme ich jetzt das Login-Fenster von VPN und kann entscheiden ob die Verbindung aufgebaut werden soll (unterwegs) oder nicht (in der Firma).
Wenn ich "Verbindung aufbauen" wähle, wird die VPN-Verbindung aufgebaut und ich kann mich anschliessend am AD anmelden.
chris15
chris15 14.01.2007 um 14:32:38 Uhr
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Versuchs mal unter www.logmein.de da kannst dich anmelden es gibt kostenpflichtige und kostenlose Versionen du musst dich zuerst mit deiner E-Mail Adresse anmelden und dann nochmal den Benutzernamen und das Kennwort des PC den du Fernsteuern willst.

Schönen Tag noch

Chris
gi-networx
gi-networx 14.01.2007 um 16:03:07 Uhr
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Hi,

wenn du die VPN-Verbindung ohne Zusatzsoftware direkt mit dem Windows-Client herstellst kannst du bei der Login-Maske den Haken bei "Über DFÜ-Verbindung anmelden" (oder so ähnlich) setzen und dich an deiner Firmendomain anmelden. Setzt allerdings voraus das du deinen privaten PC vorher zur Domäne hinzugefügt hast.


Gruß
Michl
kaloschke
kaloschke 14.01.2007 um 22:40:01 Uhr
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Hi,

danke für den Tip. Schau ich mir an.

Gruß Kaloschke
kaloschke
kaloschke 14.01.2007 um 22:41:04 Uhr
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Hi,
ebenfalls danke für den Tipp.

Gruß Kaloschke
sunnyrxs
sunnyrxs 17.01.2007 um 20:54:13 Uhr
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Hallo zusammen

Ich habe ganz ein ähnliches Problem
Nur muss ich mein Client noch via VPN in die Domaine einbinden.

Dazu habe ich als DNS den Domainserver angegeben, damit die AD auch gefunden werden kann, jedoch wird der Client nicht eingebunden nachdem ich den Benutzernamen (admin) und das Adminpasswort eingegeben habe.

Kann mir da jemand helfen?

Wie schaffe ich das?

Danke schon im Voraus für eure Hilfe

cya ralph
BrunoROT
BrunoROT 17.01.2007 um 22:13:52 Uhr
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Das kann unterschiedliche Gründe haben.
Kannst Du die Fehlermeldung posten?
sunnyrxs
sunnyrxs 17.01.2007 um 22:28:44 Uhr
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ja, kommt demnächst....

aber es sollte eigentlich funktionieren?

nochmals zur info:

ich habe eine hw-vpn verbindung und kann den server ohne problem anpingen und auch die domain.local mit nslookup nach der ip auflösen.
BrunoROT
BrunoROT 18.01.2007 um 09:45:38 Uhr
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Ja, dann sollte es eigentlich funktionieren.
sunnyrxs
sunnyrxs 18.01.2007 um 12:40:48 Uhr
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hmmmm

ich habe hier einmal den fehler welcher ich beim einbinden eines clients über vpn erhalte.

http://www.rxs.ch/fehler.jpg

und andererseits der nslookup der domain

http://www.rxs.ch/nslookup.jpg

ist das normal dass darin steht: "non-existent domain" und "der standardserver ist nicht verfügbar"?
sunnyrxs
sunnyrxs 22.01.2007 um 12:39:36 Uhr
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Hallo zusammen

inzwischen funktioniert es...

es war daran gelegen, dass das NetBios nicht über VPN aktiviert ist.

danke für eure super hilfe

cya ralph

ps. auf dem dns habe ich den reverse lookup eintrag hinzugefügt, somit funktioniert auch der nslookup einwandfrei