Zwei Kalender für einen Benutzer
Benutzer hat plötzlich zwei private Kalender
Hallo zusammen,
seit gestern haben wir ein Problem mit einem Postfach unseres Exchange 2010. Wir haben einen Benutzer, der in Outlook zwei private Kalender hat. Beide Kalender gehören eindeutig zum selben Konto (Benutzername@Domäne.de), jedoch wird nur einer synchonisiert, der andere ist leer. Wie kann so etwas zustande kommen? Meines Wissens kann ein Benutzer nur einen privaten Kalender besitzen...
Es handelt sich wohl nicht um einen Fehler im Client (Outlook), da die beiden Kalender auch in OWA und auf einem synchronisierenden Handy angezeigt werden. Der Fehler ist daher wohl direkt am Server. Weiß jemand wie solch ein Fehler zustande kommen kann und wie ich den leeren Kalender wieder löschen kann?
Viele Grüße,
Boris
Hallo zusammen,
seit gestern haben wir ein Problem mit einem Postfach unseres Exchange 2010. Wir haben einen Benutzer, der in Outlook zwei private Kalender hat. Beide Kalender gehören eindeutig zum selben Konto (Benutzername@Domäne.de), jedoch wird nur einer synchonisiert, der andere ist leer. Wie kann so etwas zustande kommen? Meines Wissens kann ein Benutzer nur einen privaten Kalender besitzen...
Es handelt sich wohl nicht um einen Fehler im Client (Outlook), da die beiden Kalender auch in OWA und auf einem synchronisierenden Handy angezeigt werden. Der Fehler ist daher wohl direkt am Server. Weiß jemand wie solch ein Fehler zustande kommen kann und wie ich den leeren Kalender wieder löschen kann?
Viele Grüße,
Boris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 182586
Url: https://administrator.de/contentid/182586
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
seit gestern haben wir ein Problem mit einem Postfach unseres Exchange 2010.
Was ergab die Level 3 Analyse?Wir haben einen Benutzer,
d.h. das Problem gibt es nur bei einem User? lass mich raten: dem Chef?der in Outlook zwei private Kalender hat.
definiere "private Kalender". Was ist damit gemeint?Beide Kalender gehören eindeutig zum selben Konto (Benutzername@Domäne.de), jedoch wird nur einer
synchonisiert, der andere ist leer.
womit synchronisiert? Handelt es sich um ein Notebook?synchonisiert, der andere ist leer.
Wie kann so etwas zustande kommen?
sorry, hellsehen gehört nicht zu meinen Fähigkeiten und deine Infos sind zu dürftig für eine Lösung.Meines Wissens kann ein Benutzer nur einen privaten Kalender besitzen...
tja, wenn man wüste was du damit meinst.....so vom Gefühl her würde ich mal das Gegenteil behaupten: jeder Exchange-User kann sich mehrere "private" Kalender einrichten.Es handelt sich wohl nicht um einen Fehler im Client (Outlook),
über welches Outlook reden wir?da die beiden Kalender auch in OWA und auf einem synchronisierenden Handy angezeigt werden.
welches Händi denn? Wie wird das Händi denn synchronisiert?Der Fehler ist daher wohl direkt am Server.
hmm, eine kühne Behauptung. Wieso?Weiß jemand wie solch ein Fehler zustande kommen kann
ja, falsche Händi-Synchronisationund wie ich den leeren Kalender wieder löschen kann?
wo? Z.B. in Outlook -> Rechtsklick .....Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Also ein Screenshot wäre nicht schlecht. Eine Info über die Eigenschaften (Rechtsklick) dürfte den Ort näher bezeichnen. Dann weiß man i.d.R. wo man suchen muss.
Der User hat nicht zufälligerweise einen Kalender vom Kollegen oder den öffentlichen Ordnern eingebunden?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Der User hat nicht zufälligerweise einen Kalender vom Kollegen oder den öffentlichen Ordnern eingebunden?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)