Mitglied: Venator
Venator
Tätig an der TU Darmstadt, Leiter einer IT-Abteilung. Früher klassischer Systemadministrator im Endusersupport, heute mehr Netzwerkadministrator und "Papieradministrator". Im Nebengewerbe in ähnlichem Bereich tätig.
Authentifizierung an Netzwerkport mit UnifiGelöst
Hallo liebe Kolleg:innen, wir nutzen eine (mittlerweile recht große) Ubiquiti Unifi Umgebung, mit Richtfunkstrecken, Accesspoints und Switchen von klein bis groß. Dabei haben wir aktuell
3 Kommentare
0
1546
0
Lokale Domains an Linux DesktopGelöst
Hej zusammen, ich habe zuhause einen DNS Server auf Basis von Bind9 laufen. Das funktioniert auch an allen Heim PCs, egal ob Raspi oder Windows.
7 Kommentare
0
1930
1
Zyxel ZyWALL USG60: Kein Gateway für Internettraffic bei IPSec VPNGelöst
Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen, Liebe IT-Interessierte, ich habe eine ZyWALL USG60 mit aktivem VPN über IPSec. Die VPN-Verbindung lässt sich aufbauen, der Zugriff auf mein
2 Kommentare
0
4265
0
WAN-Routing bei ZyXEL USG60Gelöst
Hallo liebe Kolleginnen, Hallo liebe Kollegen, Hallo IT-Interessierten, ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter kommt und hoffe, das hier jemand ist, der
3 Kommentare
0
2743
0
Fehler bei der Installation von MS Exchange 2016 (Schritt 11 von 15: Postfachrolle: Postfachdienst)Gelöst
Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen, wir haben ein AD in dem bereits ein MS Exchange Server 2010 aktiv ist. Nun wollen wir auf einen neuen MS
2 Kommentare
0
7066
0
Zwei SSIDs in verschiedenen VLANs mit ZyXEL-GeräteGelöst
Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen, vielleicht habe ich etwas vergessen, vielleicht aber auch nur einen Denkfehler. Es geht um VLANs. In einer kleinen Umgebung nutzen wir
16 Kommentare
0
8123
0
IPTV hinter einer Firewall (T-Entertain an Fritzbox+ZyWALL)Gelöst
Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen, wir nutzen aktuell einen Entertaintarif der dt. Telekom. Als Router setzen wir eine Fritzbox 7490 ein, dahinter eine Zyxell ZyWALL USG40.
14 Kommentare
0
10554
0
Frei-Gebuchtansicht bei Teammitgliedern mit Outlook Anywhere
Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen, wir haben einen MS Exchange Server 2013 in einem MS Active Directory und verwenden Outlook 2010 bzw. 2013. In der AD
Hinzufügen
0
1269
0
Ein Exchange Server für zwei getrennte UnternehmenGelöst
Hallo zusammen, wir haben einen MS Exchange 2013 Server bei uns in der AD. Er verwaltet Adressen der Domäne XXX.DE Nun hat unser unternehmen ein
2 Kommentare
0
1391
0
AD Benutzer gelöscht, Postfach wiederherstellenGelöst
Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen, leider wurde bei uns in der AD heute versehentlich ein Benutzer gelöscht und anschließend neu angelegt. Leider hatte der Benutzer ein
5 Kommentare
0
13394
1
Mailweitergabe bei korrekter Domain, aber unbekanntem BenutzerGelöst
Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen, wir haben hier eine Baustelle bei der ihr uns sicher weiterhelfen könnt. Wir haben einen Mailserver (Blackbox A - für uns
3 Kommentare
0
2027
0
Authentifizierungsproblem bei AD UserGelöst
Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen, Liebe Interessenten, wir haben einen User mit einem AD Konto, der nach der Anmeldung nur mit einem Temporären Profil angemeldet wird.
6 Kommentare
0
2742
0
Frei- bzw. Gebuchtansicht bei Ressourcen in Outlook bzw. ExchangeGelöst
Hallo Kolleginnen, Hallo Kollegen, Hallo an alle anderen Interresierten, wir haben in den letzten Wochen wiederholt Probleme mit der Raumreservierung. Aktuell haben wir einen Benutzer
2 Kommentare
0
2086
0
Mails an externe Domäne zulassenGelöst
Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen, wir setzten aktuell einen MS Windows Server 2008 R2 mit MS Exchange 2010 in verbund mit einem MS AD ein. Alle
2 Kommentare
0
2248
0
Zwei Kalender für einen Benutzer
Hallo zusammen, seit gestern haben wir ein Problem mit einem Postfach unseres Exchange 2010. Wir haben einen Benutzer, der in Outlook zwei private Kalender hat.
3 Kommentare
0
3451
0
Unleitung ungültiger DNS Anfragen bei MS DNSGelöst
Hallo zusammen, ich habe wieder einmal eine Frage, diesmal bezüglich des MS DNS-Servers. Wir nutzen zwei eigene DNS-Server in unserem Unternehmen. Wenn bei uns jedoch
4 Kommentare
0
4253
0
Authentifizierung in Active Directory mitteld RFID-Karte
Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen, wir nutzen ein Netzwerk mit ca. 200 Clients und 300 Nutzern in einem Active Directory. Unsere Domänencontroler sind alle mit MS
6 Kommentare
0
22952
0
Traffic Volumen überwachenGelöst
Hallo zusammen, aktuell nutzen wir einen vServer auf dem Windows Server 2008 R2 läuft. Jetzt möchten wir sehen, welchen Traffic wir verursachen. Prinzipiell genügt uns
7 Kommentare
0
6169
1
Verschiedene Server mittels Batch bei USB-Betrieb herunterfahrenGelöst
Hallo liebe Kolleginnen, Hallo liebe Kollegen, heute haben wir unseren letzten Windows Server 2003 R2 außer Betrieb genommen und gegen einen Windows Server 2008 R2
3 Kommentare
0
5740
0
Umziehen eines DokuWikiGelöst
Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen, aktuell nutzen wir zu verschiedenen internen Dokumentationszwecken, ein DokuWiki. Leider ist der Webserver auf dem das Wiki derzeit liegt, sehr instabiel
3 Kommentare
0
14808
1
Bedingter Mailversand nach Exchange 2003 auf 2010 migrationGelöst
Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen, vor wenigen Tagen haben wir einen neuen Server mit Windows Server 2008 R2 64bit und einem Exchange Server 2010 aufgesetzt. Bisher
3 Kommentare
0
10708
0
Benutzerkontensteuerung teilweise deaktivieren
Hallo zusammen, derzeit nutzen wir eine Windows 2008R2 AD-Domäne mit Windows 7 Clients. Wenn nun auf einem Client ein Update (zB Java oder Adobe Reader)
1 Kommentar
0
9501
0
Timout bei Active Directory ClientsGelöst
Hallo Zusammen, leider kommt es seit einiger Zeit in unserer Domäne zu einem kleinen, aber nervigen Problem. Aktueller Stand: Active Directory: aktuelles AD-Schema Modus: Gemischter
4 Kommentare
0
4547
0
ISA-Server stellt Seiten falsch da, wenn Routing aktiviert und Webproxyfilter deaktivert sind ...
Hallo Kollegen, wir nutzen bei uns derzeit einen MS Server 2003 R2 mit ISA-Server 2006 und allen aktuellen Updates, Momentan nutzen ca. 100 Clients unseren
3 Kommentare
0
4024
0
Trafficmonitoring im NetzwerkGelöst
Hallo Kollegen, ich habe derzeit ein unsichtbares, aber deutlich spührbares Problem: Traffic! Wir nutzen hier ein Netzwerk mit ca. 200 Clients (öffentliche IP-adressen) und 8
2 Kommentare
2
4998
0
Drucker eines Windows Printservers unter Windows 7 und Windows Vista installierenGelöst
Hallo Kollegen, leider habe ich ich derzeit folgendes Problem: Wir betreiben hier einen Windows Server 2003 R2 Printserver. Hier sind sämtliche Netzwerkdrucker installiert und freigegeben.
4 Kommentare
0
8996
0
Standardprofil für Windows 7 in einer Windows Server 2003 UmgebungGelöst
Hallo zusammen, ich habe derzeit folgendes Szenario: Eine Active Directory mit Windows Server 2003 R2 Domänen-Controllern Das Activ Directory hat derzeit die Schemaversion von Server
5 Kommentare
0
15404
1
Weiterleitung für eingehende E-Mails auf externe Adresse unter MS Exchange 2003Gelöst
Hallo liebe Community, folgendes Problem habe ich derzeit: Wir haben einen Mitarbeiter, der sich die meiste Zeit im Ausland, bei einer anderen Firma aufhält. Dort
9 Kommentare
0
13565
0
Kein Internet mehr für 32bit AnwendungenGelöst
Liebe Community, leider habe ich ein recht dringendes Problem. Ich abe einen MS Windows Server 2008, welcher seit einigen Tagen ein Problem hat. Leider kann
4 Kommentare
0
4750
0
Automatisch Text an ausgehende Mails anhängen (Exchange)Gelöst
Hallo zusammen, nach dem ich nun einige Zeit gesucht (Google, Administrator.de) und ausprobiert habe, gebe ich nun auf und frage euch um Hilfe. Ich habe
3 Kommentare
0
9186
0
Eine beliebige Anwendungen in Server 2008 als Dienst ausführenGelöst
Hallo liebe Kollegen, ich habe einen Windows Server 2003, unter dem einige Anwendungen wie zB der Jabberserver "Openfire" und viele weitere, als Dienst ausgeführt werden.
7 Kommentare
0
71108
0
VPN hinter einem ModemRouterGelöst
Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen, ich habe ein kleines Netzwerk mit zwei Notebooks (Windows XP/Vista) und einen Server (windows Server 2008 Standard). Die beiden Notebooks haben
2 Kommentare
1
3473
0
E-Mail im Auftrag einer Active DirectoryGruppe verschicken
Hallo liebe Kollegen, ich habe in meinem AD eine Gruppe angelegt (Name = Gruppe1). Die Gruppe ist des Typs Lokal + Sicherheit. Diese Gruppe besitzt
1 Kommentar
0
4018
0
Abschalten eines ExchangeserversGelöst
Liebe Community, derzeit habe ich zwei Exchange 2003 Enterpriseserver im Einsatz. Diese beiden Server sind mit einander gekoppelt. Empfang von E-Mails: Server1 empfängt derzeit die
8 Kommentare
0
15192
0
DHCP-Server vergibt IP aus falschem BereichGelöst
Hallo an alle, wiedereinmal habe ich ein kleines Server/Netzwerkproblem, diesmal dreht es sich um den DHCP-Server. Ich hoffe ihr habt eine Idee oder einen Tipp
4 Kommentare
2
15416
3
WLAn ZugangskontrolleGelöst
Hallo an alle, ich habe ein Netzwerk (256 Adressen). Dieses Netzwerk besteht aus einem normalen Lan und einem WLAN (drei Accesspoints). Derzeit meldet sich ein
4 Kommentare
0
8714
0
DHCP Lease variierenGelöst
Guten Abend an alle, in der Firma habe ich einen Windows 2003 Server, welcher als DHCP-Server fungiert. Dieser verwaltet den Adressbereich (angenommen) 192.168.100.0/24 Die Adressen
4 Kommentare
0
6520
0
Netzwerkfreigaben mit Vista
Hallo an alle, ich habe zwei Probleme, welche wohl die selbe Ursache haben. Für das eine Problem habe ich eine Lösung gefunden, für das andere
1 Kommentar
0
4158
0
Faxserver mit Modem und Software aufbauen
Hallo, bezüglich eines Faxgerätes auf PC Basis habe ich folgendes vor: Ausgangssituation: derzeit nutze ich das FAX-Angebot von GMX Top-Mail. Jetzt hat die Bundesnetzagentur die
2 Kommentare
0
6834
0
Netzwerk in eine Richtung viel zu langsamGelöst
Hallo da draussen, folgendes Problem habe ich zur Zeit und komme nicht weiter: Ausgangssituation: - Server 1: Windows Server 2003 R2 SP2 - DC +
4 Kommentare
0
9882
0
12 >