Authentifizierungsproblem bei AD User
Liebe Kolleginnen,
Liebe Kollegen,
Liebe Interessenten,
wir haben einen User mit einem AD Konto, der nach der Anmeldung nur mit einem Temporären Profil angemeldet wird. Das Profil selbst, die eigenen Dateien etc. befinden sich alle auf einem Server. Als Fehler wird ausgegeben dass das Benutzer keinen Zugriff auf den Speicherpfad des Profils hätte. Wenn der Benutzer jedoch mittels Dateiexplorer versucht auf den Pfad zuzugreifen, erhält er ein Fenster zur Authentifizierung, gibt seine Benutzerdaten ein und kann danach auf sein Profil zugreifen. Wir haben das Konto bereits komplett gelöscht und neu angelegt, der Fehler bleibt bestehen. Da wir jedoch 250 andere Nutzer haben die dieses Problem nicht haben, kann es kein allgemeines Problem sein.
Der Client (Windows 7 64bit, aktuellster Patchstand) wurde bereits neu installiert, der Fehler beseht weiterhin und taucht auch am Terminalserver (MS Windows Server 2012, ebenfalls aktuellster Patchstand) auf. Der Fileserver auf dem sich das Profil befindet ist ein MS Windows Server 2008 R2)
Hat von euch jemand eine Idee oder einen Tipp?
Viele Grüße,
Boris
Liebe Kollegen,
Liebe Interessenten,
wir haben einen User mit einem AD Konto, der nach der Anmeldung nur mit einem Temporären Profil angemeldet wird. Das Profil selbst, die eigenen Dateien etc. befinden sich alle auf einem Server. Als Fehler wird ausgegeben dass das Benutzer keinen Zugriff auf den Speicherpfad des Profils hätte. Wenn der Benutzer jedoch mittels Dateiexplorer versucht auf den Pfad zuzugreifen, erhält er ein Fenster zur Authentifizierung, gibt seine Benutzerdaten ein und kann danach auf sein Profil zugreifen. Wir haben das Konto bereits komplett gelöscht und neu angelegt, der Fehler bleibt bestehen. Da wir jedoch 250 andere Nutzer haben die dieses Problem nicht haben, kann es kein allgemeines Problem sein.
Der Client (Windows 7 64bit, aktuellster Patchstand) wurde bereits neu installiert, der Fehler beseht weiterhin und taucht auch am Terminalserver (MS Windows Server 2012, ebenfalls aktuellster Patchstand) auf. Der Fileserver auf dem sich das Profil befindet ist ein MS Windows Server 2008 R2)
Hat von euch jemand eine Idee oder einen Tipp?
Viele Grüße,
Boris
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6 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Tag,
probiere mal bitte folgendes:
http://geolevel.wordpress.com/2011/07/16/win7-profil-sauber-loschen-tem ...
--> bitte durchführen während der Benutzer nicht angemeldet ist und danach den Kollegen ein neues, sauberes Profil erzeugen lassen.
Falls das nicht hilft, stimmt eventuell etwas an den Berechtigungen nicht mehr?!
Gruß
B
probiere mal bitte folgendes:
http://geolevel.wordpress.com/2011/07/16/win7-profil-sauber-loschen-tem ...
--> bitte durchführen während der Benutzer nicht angemeldet ist und danach den Kollegen ein neues, sauberes Profil erzeugen lassen.
Falls das nicht hilft, stimmt eventuell etwas an den Berechtigungen nicht mehr?!
Gruß
B
Tach,
was steht denn im Eventlog auf dem Client?
Habt ihr das Konto vom Server gelöscht oder nur vom Client? Wenn nur vom Client, dann bitte auch vom Server mal löschen. Roaming Profile deaktivieren und anmelden. Geht das?
Bitte vor dem Löschen des Profils eine Datensicherung des Ordners machen - keine Ahnung was er alles im Profil hat.
Oder dem Roaming Profile einen neuen Pfad zuweisen.
Gruß
was steht denn im Eventlog auf dem Client?
Habt ihr das Konto vom Server gelöscht oder nur vom Client? Wenn nur vom Client, dann bitte auch vom Server mal löschen. Roaming Profile deaktivieren und anmelden. Geht das?
Bitte vor dem Löschen des Profils eine Datensicherung des Ordners machen - keine Ahnung was er alles im Profil hat.
Oder dem Roaming Profile einen neuen Pfad zuweisen.
Gruß