Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei MySQL Datenbanken abgleichen , synchronisieren auf Windows Server 2012 R2

Mitglied: MarciMarc85

MarciMarc85 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2018 um 12:29 Uhr, 1969 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Unsere Software läuft mit einem MySQL Server 5.7.17 auf Windows 2012R2.
Nun möchte ich gern die Datenbank bei einem Kunden , zwecks Ausfallsicherheit immer synchron haben.

Meine Idee war nun einen zweiten MySQL Server auf einem zweiten Windows Server aufzusetzten und das dieser sich mit dem anderen ständig synchronisiert.
Ich hab dazu nur Anleitungen gefunden für Linux. Das hilft mir leider nicht weiter.

Noch schöner wäre sogar ein Cluster, dass wenn der eine Server ausfällt, der Andere einfach übernimmt und der User davon garnix mitbekommt.

Gibt es für beide Fälle irgendwo eine ANleitung, dass ich das mal testen kann?
Mitglied: Kraemer
20.09.2018 um 12:32 Uhr
Moin,
Zitat von MarciMarc85:
Ich hab dazu nur Anleitungen gefunden für Linux. Das hilft mir leider nicht weiter.
Replikation hat nahezu nichts mit dem Betriebssystem zu tun. https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/MySQL_Replikation

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
20.09.2018 um 15:02 Uhr
Moin,

na hier zur Replikation:
https://dev.mysql.com/doc/refman/8.0/en/replication.html

und hier zum Cluster:
https://dev.mysql.com/doc/refman/5.7/en/mysql-cluster.html

bzw. in den Handbüchern zu der von Dir eingesetzten Version.

hth

Erik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

WindowsServer 2012 R2 Dateiserver Abgleich

Frage von BauntyWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen ich habe zu übungszwecken 2 win server Datacenter 2012R2 im 180 Tage test am laufen, ich versuche ...

Datenbanken

MySQL Datenbank kopieren

Frage von 77282Datenbanken8 Kommentare

Hallo, wie kopiere ich eine MySQL Datenbank? Kann ich hier einfach die Dateien kopieren und kann diese auch einfach ...

Exchange Server

Exchange Adressbuch Abgleich mit MySQL DB

Frage von akae11Exchange Server2 Kommentare

Hi, neben unserem EX2010 setzen wir noch einen MySQL ein. Nun möchten wir die ca. 17.000 Adressen in MySQL ...

Windows Server

Testumgebung Windows 2012 R2

Frage von RAMbrandWindows Server10 Kommentare

Hi, ich bin grad dabei mir eine Testumgebung auf einem Rechner zu installieren. Es sollen letztendlich 1 DC, ein ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 18 StundenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 3 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Verschlüsselung von Dateien über .bat
gelöst Frage von ShadowmindBatch & Shell19 Kommentare

Guten tag miteinander! Ich arbeite zurzeit an einem Decoder/Coder in der Batch syntax, um verschiedene Dateien zu verschlüsseln. Leider ...

CPU, RAM, Mainboards
Was macht eine CPU mit einer Milliarde Transistoren?
Frage von UserUWCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Jede Generation hat mehr Transistoren, heute werden ein oder auch mehrere Milliardem erreicht. Gleichzeitig nimmt die Taktfrequenz kaum noch ...

Windows 10
"System" verwendet Hosts-Datei
Frage von ankauf71Windows 108 Kommentare

Hallo zusammen! Nachdem ich heute erfolglos versucht habe die Hosts-Datei zu ändern stellte ich fest das diese von einem ...

Windows 10
Windows 10: Kennwort funktioniert plötzlich nicht mehr
Frage von Stefan007Windows 106 Kommentare

Hi zusammen, ich habe bei einem Bekannten folgendes Problem vorgefunden: Win10 Home, lok. User (kein Microsoft Konto). Das System ...