zweite e-mail unter Outlook einrichten ??

Mitglied: makro61

makro61 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2004, aktualisiert 23:18 Uhr, 10434 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Ihr lieben,

mein System XP - DSL - WLAN Router - 2 Rechner angeschlossen ( einer ich - einer mein Sohn )- beide laufen im Internet und haben eine jeweils eigenständige e-mail bei freenet die über outlook abgerufen wird. Nun möchte aber meine Frauuauf meinen Rechner eine eigenständige e-mail in Outlook benutzen.
Also habe ich ich bei Freenet eine E-Mail für sie eingeríchtet und flugs ein Benutzerkonto in Outlook eingerichtet . Wenn ich nun aber die Testmail abrufen will bricht bei 50 % Outlook ab und gibt die Fehlermeldung aus, dass Sie sich im Netzwerk anmelden soll. ( Ihre Daten stehen alle in den Fenster )
Was Tun ??

Vielen Dank für eure Hilfe

Matthias
Mitglied: 7217
7217 (Level 2)
08.12.2004 um 18:23 Uhr
Warum legst du nicht für jedes Familienmitglied auf dem Rechner einen eigenen Benutzer an und konfigurierst dort für jeden im Outlook ein Konto? Wäre doch viel einfacher! Genau aus diesem Grund hat man nämlich XP mehrbenutzerfähig gemacht!

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: makro61
08.12.2004 um 18:28 Uhr
Ups - Konto anlegen würde ich wohl hinbekommen, aber dann - was ändert das in den Outlook Einstellungen bzw. muss ich dann mit mehrehren Outlook arbeiten oder werden je nach Benutzer nur verschiedene Zugriffe erlaubt ??

Hatte dieses Problem leider noch nie und weiss ehrlich gesagt auch nicht so richtig wie das geht.

Gruss
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
7217 (Level 2)
08.12.2004 um 18:33 Uhr
Wenn du für jeden Benutzer ein Benutzerkonto anlegst, hat jeder Benutzer seinen Bereich mit eigenen Dateien und kann seine eigenen Einstellungen vornehmen, ohne die Einstellungen in den Programmen für andere zu verändern.

Für Outlook heisst das konkret: für jedes neue Benutzerkonto muss Outlook komplett neu eingerichtet werden mit eigenem Emailkonto. Hat den Vorteil, dass man keinen Zugriff auf die Mails der anderen hat (also da auch nicht versehentlich drin rumlöscht und so).

Ich persönlich würde dir das sehr nahelegen, weil: so kann jeder für sich auch seine eigene Arbeitsumgebung schaffen (mit individuellem Hintergrund und Einstellungen für die Programme).

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: makro61
08.12.2004 um 23:18 Uhr
Hallo,

habe es hinbekommen - ohne im Netzwerk herumbasteln zu müssen - e-mail Eingang und Ausgang funktioniert jetzt wunderbar - über zwei differente mail adressen - aber unter einen Outlook. Man muss nur jeweils vor dem Senden sein Konto anwählen - Optionell bei Outlook vorhanden.

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe ..
Gruss

Matthias
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Wie komme ich von WIN10pro auf Windows 10 Enterprise
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 1058 Kommentare

Guten Tag, Wie komme ich auf legale weiße von Windows 10 professionell auf Windows 10 Enterprise? Ich habe viele widersprüchliche Antworten gefunden. Also muss ...

Linux Netzwerk
NAS läßt sich unter Ubuntu-Server nicht anpingen, unter Windows jedoch schon?!
dr.zetoVor 1 TagFrageLinux Netzwerk52 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Synology-NAS unter einem Ubuntu-Server nicht pingen kann. Unter einem Windows-Client jedoch wird der Ping beantwortet. Hierzu ...

CPU, RAM, Mainboards
Laptop schaltet sich von selber aus
winlinVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Laptop der sich nach kurzer Zeit abschaltet. Wenn das passiert und i h den wieder hier hochfahre sehe ich ...

CPU, RAM, Mainboards
Wohin geht die Zukunft?
cramtroniVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei, uns eine neue IT-Infrastruktur anzuschaffen, bisher haben wir 2 physische Server, auf denen unsere 9 virtuellen Server ...

Netzwerke
Suche aktuelle Fernwartungsmöglichkeiten ab 2021?
watchdog76Vor 21 StundenFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo, das ist für viele vermutlich ein uraltes Thema und es gibt schon viele alte Threads, weshalb ich trotzdem einen eneue Thread geschrieben habe. ...

Batch & Shell
Accounts nach 6 Monaten löschen
lordofremixesVor 13 StundenFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Freunde der Sonne, tatsächlich bin ich jetzt kein ITler mehr, sondern so ein IT Datenschutztyp ITler. Muss leider die Kunden immer darauf hinweisen, ...

Multimedia & Zubehör
Suche Handy im Hallen und Außenbereich
gelöst favoriten-listeVor 1 TagFrageMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo Für die Produktion suchen wir aktuell Handy. Es reicht ein normales Tasten Telefon. ( Es muss kein Smartphone sein! ) Es sollte Robust ...

Netzwerke
DHCP IP passt nicht zu MAC-Adresse
KirschiVor 9 StundenFrageNetzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Drucker dem die feste IP 192.168.0.10 per DHCP zugewiesen wird. Ebenso existiert ein PC, der die IP 192.168.0.19 auf ...