sunics
Goto Top

Zywall 110 - Auth. Policy

Hallo Zusammen,

Wir haben hier zwei Zywall 110 im Einsatz. Nun soll sich der Benutzer anmelden bevor er das Internet benutzen kann. (wie eine Art Hotspot)
In div. Foren sowie auch im Manual habe ich gelesen, dass dies über die Auth. Policy geht. Diese habe ich, wie im Manual beschrieben, eingerichtet.

Funktionieren tut das leider trotzdem nicht.

Der Web-Configurator ist vom Aufbau her der selbe wie bei fast allen anderen Zywalls.

https://www.studerus.ch/de/support/download/58849_1 - Das Manual - Anleitung ab Seite 253.

Eine Frage zum dort beschriebenen Radius-Server. Welcher muss das sein. Kann das die Firewall selbst sein oder muss das ein anderer sein?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Content-Key: 222613

Url: https://administrator.de/contentid/222613

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: sk
sk Nov 21, 2013 at 16:51:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sunics:
Funktionieren tut das leider trotzdem nicht.

Tolle Problembeschreibung! Was funktioniert konkret nicht? Wird die Anmeldeseite nicht angezeigt oder funktioniert der Login nicht? Oder, oder, oder...


Zitat von @sunics:
Eine Frage zum dort beschriebenen Radius-Server. Welcher muss das sein. Kann das die Firewall selbst sein
oder muss das ein anderer sein?

Das ist eine inhaltliche Frage! Kommt halt drauf an, WAS Du realisieren möchtest.
Wenn die Benutzer auf der Firewall selbst angelegt werden, erfolgt die Authentifizierung selbstverständlich überhaupt nicht gegen einen Radius-Server, sondern es wird eine lokale Gruppe angegeben.


Gruß
sk
Member: sunics
sunics Nov 21, 2013 at 16:57:43 (UTC)
Goto Top
Hi Sk,

danke für Deine Hilfe.

Anmelden sollen sie sich über die Firewall. Dazu soll eine Loginpage angezeigt werden wo sie einen Benutzernamen und ein Passwort, welches zuvor festgelegt worden ist, eingeben müssen.

Es wird überhaupt keine Loginpage angezeigt sondern es wird direkt ins Internet durchgeroutet.

gruss
sunics
Member: sk
sk Nov 21, 2013 at 17:49:07 (UTC)
Goto Top
Einfach mal hier nach dem Stichwort "user aware" suchen: http://www.zyxel.ch/de/support/kb/