ZyWall 5 DMZ keine Verbindung ins Internet
Hallo zusammen
Ich habe eine ZyWall 5 im Einsatz. Am Port 1 ist das interne LAN angeschlossen – funktioniert alles bestens!
Ich möchte nun aber zusätzlich an einem anderen Port eine DMZ einrichten. Ich habe auf der Firewall alles eingestellt und DMZ auf dem Port 4 aktiviert. Mein Notebook erhält eine korrekte IP Zuweisung, wenn ich es an diesem Port anschliesse. Jedoch komme ich mit dem Notebook nicht ins Internet.
Auf der Firewall habe ich folgendes konfiguriert:
DMZ to LAN > Drop
DMZ to WAN > Permit
DMZ to DMZ > Permit
DMZ to WLAN > Drop
Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht bzw. was ich eventuell vergessen habe?
Besten Dank und Gruss
Marco
Ich habe eine ZyWall 5 im Einsatz. Am Port 1 ist das interne LAN angeschlossen – funktioniert alles bestens!
Ich möchte nun aber zusätzlich an einem anderen Port eine DMZ einrichten. Ich habe auf der Firewall alles eingestellt und DMZ auf dem Port 4 aktiviert. Mein Notebook erhält eine korrekte IP Zuweisung, wenn ich es an diesem Port anschliesse. Jedoch komme ich mit dem Notebook nicht ins Internet.
Auf der Firewall habe ich folgendes konfiguriert:
DMZ to LAN > Drop
DMZ to WAN > Permit
DMZ to DMZ > Permit
DMZ to WLAN > Drop
Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht bzw. was ich eventuell vergessen habe?
Besten Dank und Gruss
Marco
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 177890
Url: https://administrator.de/contentid/177890
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar