Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ZyXel NWA5121-NI Problem

Mitglied: Luennemann

Luennemann (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2020 um 18:59 Uhr, 242 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich sitze vor folgendem Problem:

Wir haben den ZyXel NXC2500 WLAN Controller im Einsatz.

Nach einem Stromausfall verbinden sich zwei NWA2151-NI APs nicht mehr mit dem NXC.
Bei beiden APs leuchtet die LED nur Orange.

Weiß jemand, was die AP für einen Fehler haben könnten? Die APs werden per PoE mit Spannung versorgt.

Die anderen APs des gleichen Typs funktionieren einwandfrei.

Danke in Voraus
Pierre
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 14.02.2020 um 19:01 Uhr
Hallo Pierre,

prüf bitte ohne Zwischenstationen, ob es zu Problemen kommt, ins. ob der Controller noch OK ist. Ansonsten Elektrotechnisch prüfen lassen, oder an den Hersteller wenden.

Ggf. lässt sich auch aus dem Handbuch das Problem anhand der Leuchtfrequenz ableiten.

Viele Grüße,

Christian
Bitte warten ..
14.02.2020 um 19:12 Uhr
Hallo Christian,

danke dir für deine rasche Antwort.
Habe beide APs jetzt direkt an den Controller angeschlossen (Spannungsversorgung der AP über Netzteil).

Gleiches Symptom. Im Handbuch ist über diesen Fehler nichts zu finden.
Werde gleich mal einen Reset der beiden APs versuchen.

Wenn das auch nicht funktioniert, sind wahrscheinlich die beiden APs defekt.

Lg
Pierre
Bitte warten ..
14.02.2020 um 19:16 Uhr
Gut möglich, kommt häufiger vor. Ich vermute vor dem PoE Switch war keine USV?
Bitte warten ..
14.02.2020 um 20:56 Uhr
Ja genau. Und die beiden APs sind auch schon etwas älter.
Bitte warten ..
14.02.2020, aktualisiert um 21:12 Uhr
Dann weisst du, was du in Zukunft anders machen musst. ;)

Dann bitte noch als gelöst markieren.
Bitte warten ..
18.02.2020 um 17:54 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Dann weisst du, was du in Zukunft anders machen musst. ;)

Jo. USV ist bestellt

Zitat von certifiedit.net:
Dann bitte noch als gelöst markieren.

gemacht ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI

Information von ChriBoFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Router & Routing

S2S VPN Zyxel-Fritte-Zyxel

gelöst Frage von HenereRouter & Routing21 Kommentare

Servus, ich möchte gerne ein VPN ändern. Derzeit S2S-VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490. Da die Fritte dank ...

Switche und Hubs

Zyxel VLAN Grundsatzfrage

Frage von KedakaiSwitche und Hubs3 Kommentare

Guten Abend zusammen, vorerst, mit Netzwerk hatte ich bis heute nicht so übermäßig viel zu tun. Mein Problem ist, ...

Router & Routing

Zyxel USG100 Portforwarding

gelöst Frage von ral9004Router & Routing25 Kommentare

Guten Tag Zyxel USG100 neueste Firmware installiert. Gemäss dieser Anleitung das Portforwarding für TCP Port (HTTP Service) eingerichtet. "USG-Serie ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 1 TagMicrosoft Office

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 2 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 2 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...

Windows Server
Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Frage von Timo0oWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...

Netzwerke
FortiGate Firewall Konfiguration
gelöst Frage von ObaidaNetzwerke14 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte fragen, wenn man eine Firewall zwischen den Server, der für eine Umgebung test gemacht wurde ...