Zyxel USG-Flex200 Firewall
Moin Leute,
ich habe nun eine Firewall von Zyxel mit dem UTM-Packet sowie Nebula Pro Lizenz, soweit alles fein, doch ich versuche nun den SecuRepoter zum laufen zu bringen, habe nun alles lt. Anleitung auf der Zyxel Seite erledigt:
- Lizenzen entsprechend angekauft
- In der Konfiguration den SecuRepoter Export aufgedreht
- Gerät mit dem SecuRepoter verknüpft (Portal)
doch er schreibt mir dass kein Gerät verbunden ist, bzw. dass dieses Gerät nicht mit dem Internet verbunden ist.
Jetzt habe ich mir die Firewall mal im SecuRepoter angesehen, und siehe da, es kommt nur eine MAC-Adresse & die Seriennummer zum Vorschein, also keine WAN-Adresse, denke hier ist der Hund begraben....
Jetzt meine Frage, hat jemand dieses System in Betrieb, und kann mir einen Insider geben wo ich ggf. eine Einstellung vergessen habe?
Firewall läuft soweit ohne Probleme, Roules arbeiten, sowie bekomme ich über Nebula die Auswertungen usw... angezeigt, somit läuft auch der Cloud-Verbund...
Grüße
ich habe nun eine Firewall von Zyxel mit dem UTM-Packet sowie Nebula Pro Lizenz, soweit alles fein, doch ich versuche nun den SecuRepoter zum laufen zu bringen, habe nun alles lt. Anleitung auf der Zyxel Seite erledigt:
- Lizenzen entsprechend angekauft
- In der Konfiguration den SecuRepoter Export aufgedreht
- Gerät mit dem SecuRepoter verknüpft (Portal)
doch er schreibt mir dass kein Gerät verbunden ist, bzw. dass dieses Gerät nicht mit dem Internet verbunden ist.
Jetzt habe ich mir die Firewall mal im SecuRepoter angesehen, und siehe da, es kommt nur eine MAC-Adresse & die Seriennummer zum Vorschein, also keine WAN-Adresse, denke hier ist der Hund begraben....
Jetzt meine Frage, hat jemand dieses System in Betrieb, und kann mir einen Insider geben wo ich ggf. eine Einstellung vergessen habe?
Firewall läuft soweit ohne Probleme, Roules arbeiten, sowie bekomme ich über Nebula die Auswertungen usw... angezeigt, somit läuft auch der Cloud-Verbund...
Grüße
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Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruss,
Peter
Zitat von @MrHeisenberg:
Jetzt habe ich mir die Firewall mal im SecuRepoter angesehen, und siehe da, es kommt nur eine MAC-Adresse & die Seriennummer zum Vorschein, also keine WAN-Adresse, denke hier ist der Hund begraben....
Vielleicht soll dir ja auch nur die MAC und die Seriennr. angezeigt werden. Was sagt denn der Support von Zyxel?Jetzt habe ich mir die Firewall mal im SecuRepoter angesehen, und siehe da, es kommt nur eine MAC-Adresse & die Seriennummer zum Vorschein, also keine WAN-Adresse, denke hier ist der Hund begraben....
Firewall läuft soweit ohne Probleme, Roules arbeiten, sowie bekomme ich über Nebula die Auswertungen usw... angezeigt, somit läuft auch der Cloud-Verbund...
Das hört sich so an als wenn du nur Vermutungen hast und das dein Rollbraten (roules und nicht einfach rules) gut schmeckt...Gruss,
Peter