mrheisenberg
Goto Top

Zyxel USG-Flex200 Firewall

Moin Leute,

ich habe nun eine Firewall von Zyxel mit dem UTM-Packet sowie Nebula Pro Lizenz, soweit alles fein, doch ich versuche nun den SecuRepoter zum laufen zu bringen, habe nun alles lt. Anleitung auf der Zyxel Seite erledigt:
- Lizenzen entsprechend angekauft
- In der Konfiguration den SecuRepoter Export aufgedreht
- Gerät mit dem SecuRepoter verknüpft (Portal)

doch er schreibt mir dass kein Gerät verbunden ist, bzw. dass dieses Gerät nicht mit dem Internet verbunden ist.

Jetzt habe ich mir die Firewall mal im SecuRepoter angesehen, und siehe da, es kommt nur eine MAC-Adresse & die Seriennummer zum Vorschein, also keine WAN-Adresse, denke hier ist der Hund begraben....

Jetzt meine Frage, hat jemand dieses System in Betrieb, und kann mir einen Insider geben wo ich ggf. eine Einstellung vergessen habe?

Firewall läuft soweit ohne Probleme, Roules arbeiten, sowie bekomme ich über Nebula die Auswertungen usw... angezeigt, somit läuft auch der Cloud-Verbund...

Grüße

Content-ID: 8190050416

Url: https://administrator.de/contentid/8190050416

Ausgedruckt am: 05.10.2024 um 01:10 Uhr

Pjordorf
Pjordorf 04.07.2024 um 14:22:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @MrHeisenberg:
Jetzt habe ich mir die Firewall mal im SecuRepoter angesehen, und siehe da, es kommt nur eine MAC-Adresse & die Seriennummer zum Vorschein, also keine WAN-Adresse, denke hier ist der Hund begraben....
Vielleicht soll dir ja auch nur die MAC und die Seriennr. angezeigt werden. Was sagt denn der Support von Zyxel?

Firewall läuft soweit ohne Probleme, Roules arbeiten, sowie bekomme ich über Nebula die Auswertungen usw... angezeigt, somit läuft auch der Cloud-Verbund...
Das hört sich so an als wenn du nur Vermutungen hast und das dein Rollbraten (roules und nicht einfach rules) gut schmeckt...

Gruss,
Peter
MrHeisenberg
MrHeisenberg 11.07.2024 um 13:17:12 Uhr
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @MrHeisenberg:
Jetzt habe ich mir die Firewall mal im SecuRepoter angesehen, und siehe da, es kommt nur eine MAC-Adresse & die Seriennummer zum Vorschein, also keine WAN-Adresse, denke hier ist der Hund begraben....
Vielleicht soll dir ja auch nur die MAC und die Seriennr. angezeigt werden. Was sagt denn der Support von Zyxel?

Es wird die MAC, SN, Interne IP sowie die öffentliche IP Angezeigt


Firewall läuft soweit ohne Probleme, Roules arbeiten, sowie bekomme ich über Nebula die Auswertungen usw... angezeigt, somit läuft auch der Cloud-Verbund...
Das hört sich so an als wenn du nur Vermutungen hast und das dein Rollbraten (roules und nicht einfach rules) gut schmeckt...

also kann dich beruhigen, ist keine Vermutung, sind Tatsachen ;) und wer ohne Fehler schreibt möge den ersten Stein werfen.


Gruss,
Peter

Gruß
MrHeisenberg
Lösung MrHeisenberg 11.07.2024 um 13:18:03 Uhr
Goto Top
Im SecuReporter ist nun die Firewall eingebunden, nachdem mir der Pro-Support seitens Zyxel geholfen hat.

Was der Grund war kann ich nicht sagen.