Entwicklertagebuch: Das Hauptmenü wurde überarbeitet

admtech
Goto Top
Hallo Administrator User,

mit dem Release 5.6 haben wir unser Hauptmenü etwas umgebaut (das große Blaue ganz oben). Die Suche rückt weiter nach vorne und das Mitgliedermenü ganz nach rechts. Auch die Abstände der Menüs wurden vergrößert und einige Menüs wurden verschoben oder entfernt. So wandert das "Hinzufügen" in das Mitgliedermenü ganz rechts.

Der "Stream" und sein Menüpunkte dazu wurde komplett entfernt. Die Nutzungszahlen des Streams waren ernüchternd und führten dazu, dass ich den Stream ganz einstelle. Er passt wohl einfach nicht zu unserer Seite. Verschwenden wir also keine weiteren Ressourcen mehr daran. Die sinnvolle Funktion des 'Folgen' von Usern bleibt für die Benachrichtigungen aber weiterhin bestehen.

Auch habe ich die blaue Hintergrundfarbe der Menüs wieder entfernt, mit der Zeit hat man sich daran satt gesehen. Das Profilbild im Mitgliedermenü hat nun die doppelte Auflösung, so dass Geräte mit hoher Auflösung das Bild scharf anzeigen.

Das Standard-Loginverhalten wurde durch den Wegfall des Streams geändert: Es wird nun die 'Startseite' aufgerufen. Sie ist ein sehr guter Ausgangspunkt mit alle neuen Inhalten. Auch wurde der Punkt 'Meine Inhalte' als weitere Auswahl für das Loginverhalten hinzugefügt. Das Loginverhalten kann man unter dem Punkt "Passwort und Loginverhalten ändern" in den Einstellungen ändern.

Ich hoffe das überarbeitete Hauptmenü gefällt und freue mich auf Euer Feedback.

Wie immer findet ihr alle Änderungen und Fehlerbehebungen in unserer Release Note.

Gruß
Frank

Content-Key: 347213

Url: https://administrator.de/contentid/347213

Ausgedruckt am: 07.08.2022 um 23:08 Uhr

Mitglied: Dobby
Dobby 24.08.2017 um 15:58:15 Uhr
Goto Top
Hallo,

super gemacht!

Gruß
Dobby

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 24.08.2017 um 19:47:19 Uhr
Goto Top
Passt, wackelt und hat Luft. face-wink

Saubere Arbeit!

Danke face-smile
BFF
Mitglied: VGem-e
VGem-e 29.08.2017 um 15:28:36 Uhr
Goto Top
Servus,

funktioniert hier ohne Probleme!!

Gruß
Mitglied: umount
umount 29.08.2017 um 19:51:15 Uhr
Goto Top
Top, weiter so habe sowieso immer gleich die Startseite geöffnet also spare ich sogar Arbeit.