Erfahrungsbericht - TrendMicro WFBS Advanced v10.0 (aktuelles Patchlevel) und neues Windows 10 2004 als Funktionsupgrade

vgem-e
Goto Top
Servus Kollegen,

grad bei einer Außenstelle mit TrendMicro WFBS Advanced v10.0 das Funktionsupgrade für Windows 10 2004 testweise in einem Produktiv-PC durchgeführt, PC wird in der TM-Konsole zutreffend als Windows 10.0.19041 geführt und alle getesteten Verfahren funktionieren!

Wäre echt klasse, wenn das auch ohne separates TM-Patch (das vermutlich wieder zeitlich etwas dauert) bei allen PCs dieser Einheit so bleibt.

Servus
VGem-e

Content-Key: 575270

Url: https://administrator.de/contentid/575270

Ausgedruckt am: 04.07.2022 um 14:07 Uhr

Mitglied: departure69
departure69 28.05.2020 um 17:41:16 Uhr
Goto Top
Servus,

ich hab' bis jetzt circa 10 PCs bei uns hier Inplace auf W10 2004 hochgezogen, zu meiner freudigen Überraschung keinerlei Probleme bisher. Könnte m. E. aber auch daran liegen, daß der letzte TM-WFBS-Patch zur WFBS-Version 10.0 SP1 noch nicht lange zurückliegt und TM dieses mal endlich mal ein bißchen voraus gearbeitet hat (im Bezug auf die bevorstehende 2004), als wie bisher immer erst nachzuarbeiten.

Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: Henere
Henere 29.05.2020 um 00:01:16 Uhr
Goto Top
Ihr seid mutig. Ich hab Apex One und trau mich nicht 🤣
Mitglied: VGem-e
VGem-e 29.05.2020 um 07:39:24 Uhr
Goto Top
Moin,

für diese Einrichtung habe ich gerade beim Händler parallel zur Wartungsverlängerung für den WFBS auch wegen des neuen Apex One (soll doch künftig den Office Scan ersetzen) auch ein Angebot einholen wollen und der Händler hat mir wegen der hohen Umstiegs- und Wartungskosten aktuell von Apex One abgeraten, da zudem verschiedene Module kostenpflichtig zur Nachlizenzierung anstehen würden.

Gruß
Mitglied: farddwalling
farddwalling 29.05.2020 um 09:00:30 Uhr
Goto Top
Wir haben auch den Apex One, aber als Cloud Variante. Da gab es bis jetzt keine Info, das Windows 2004 unterstützt wird...
Mitglied: NixVerstehen
NixVerstehen 24.07.2020 um 13:52:14 Uhr
Goto Top
Servus,

der Patch für WFBS 10 mt Windows 10 (2004) ist da.

WFBS10 - Patch 2228 für Windows 10 (2004)

Gruß NV