HP ProLion Gen8 Hängt sich auf und Reagiert nicht mehr
Hi Zusammen
Wir hatten bis vor Kurzen das sich unsere Server nach einer gewissen Zeit einfach mal Abstürzen und dann nicht mehr reagieren. Nur ein Neustart bringt den Server in den Normalzustand.
Mittlerweile wissen wir das es ímmer 128 Tage waren.
Ursache war ein Fehler in der Firmware.
HP hat eine neue Firmware herausgegeben die das ganze behebt. Server Runterfahren per CD die Firmware einlegen Hochfahren und von CD Booten Updat auswählen(Ganz wichtig mit Leertaste das ganze nicht nur Markieren sonder auch wirklich auswählen sonnst ist das Betriebsystem weg) und 10 Minuten warten. Danach CD raus Server booten und ihr seid das Problem vom Hals.
Mit freundlichen Grüßen
CSE1008
Wir hatten bis vor Kurzen das sich unsere Server nach einer gewissen Zeit einfach mal Abstürzen und dann nicht mehr reagieren. Nur ein Neustart bringt den Server in den Normalzustand.
Mittlerweile wissen wir das es ímmer 128 Tage waren.
Ursache war ein Fehler in der Firmware.
HP hat eine neue Firmware herausgegeben die das ganze behebt. Server Runterfahren per CD die Firmware einlegen Hochfahren und von CD Booten Updat auswählen(Ganz wichtig mit Leertaste das ganze nicht nur Markieren sonder auch wirklich auswählen sonnst ist das Betriebsystem weg) und 10 Minuten warten. Danach CD raus Server booten und ihr seid das Problem vom Hals.
Mit freundlichen Grüßen
CSE1008
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Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 21:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
die Erfahrung haben wir auch gemacht.
Wir haben dann rausgefunden, dass es (zumindest bei uns) an den Netzwerkadaptern liegt.
Wenn man die Adapter über's iLO deaktiviert und wieder aktiviert hat, war der Server wieder erreichbar.
Dass ein Firmwareupdate dieses Problem löst kann ich bestätigen.
Gruss
Tom
die Erfahrung haben wir auch gemacht.
Wir haben dann rausgefunden, dass es (zumindest bei uns) an den Netzwerkadaptern liegt.
Wenn man die Adapter über's iLO deaktiviert und wieder aktiviert hat, war der Server wieder erreichbar.
Dass ein Firmwareupdate dieses Problem löst kann ich bestätigen.
Gruss
Tom