cse1008
Goto Top

HP ProLion Gen8 Hängt sich auf und Reagiert nicht mehr

Hi Zusammen

Wir hatten bis vor Kurzen das sich unsere Server nach einer gewissen Zeit einfach mal Abstürzen und dann nicht mehr reagieren. Nur ein Neustart bringt den Server in den Normalzustand.
Mittlerweile wissen wir das es ímmer 128 Tage waren.
Ursache war ein Fehler in der Firmware.

HP hat eine neue Firmware herausgegeben die das ganze behebt. Server Runterfahren per CD die Firmware einlegen Hochfahren und von CD Booten Updat auswählen(Ganz wichtig mit Leertaste das ganze nicht nur Markieren sonder auch wirklich auswählen sonnst ist das Betriebsystem weg) und 10 Minuten warten. Danach CD raus Server booten und ihr seid das Problem vom Hals.

Mit freundlichen Grüßen
CSE1008

Content-ID: 243688

Url: https://administrator.de/contentid/243688

Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 07:11 Uhr

juppeck
juppeck 23.07.2014 um 23:10:53 Uhr
Goto Top
Was für ein Servertyp war das und welche Firmware-Release löst das Problem aus?

Juppeck
cse1008
cse1008 24.07.2014 um 08:12:23 Uhr
Goto Top
Hi Juppeck

es geht um das Systemrom P70 09/18/2013 auf einem ProLiant DL380p Gen8

mit freundlichen Grüßen
Cse1008
thaefliger
thaefliger 03.08.2014 um 15:07:11 Uhr
Goto Top
Hallo

die Erfahrung haben wir auch gemacht.
Wir haben dann rausgefunden, dass es (zumindest bei uns) an den Netzwerkadaptern liegt.
Wenn man die Adapter über's iLO deaktiviert und wieder aktiviert hat, war der Server wieder erreichbar.
Dass ein Firmwareupdate dieses Problem löst kann ich bestätigen.

Gruss
Tom