Dropdown in excel
Hi zusammen
ich hab ein kleines problem und warscheinlich stell ich mich einfach nur zu blöd an dafür.
ich brauch eine excel liste mit ca 2000 Zeilen und 9 spalten 3 der spalten sollen Dropdowns sein ich hab es jetzt mit den entwickler tools von excel probiert doch leider braucht dann Excel ca 90 Secunden um die Datei zu öffnen und genauso lang um sie zu speichern.
Ich habe auch mehrere Methoden ausprobiert aber bislang ist das die einzige die bei Office 2007 und Office 2010 Funktioniert und sich auf einem Netzlaufwerk speichern lässt so das alle drauf zugreifen können.
habt ihr da vill eine Idee
ich hab ein kleines problem und warscheinlich stell ich mich einfach nur zu blöd an dafür.
ich brauch eine excel liste mit ca 2000 Zeilen und 9 spalten 3 der spalten sollen Dropdowns sein ich hab es jetzt mit den entwickler tools von excel probiert doch leider braucht dann Excel ca 90 Secunden um die Datei zu öffnen und genauso lang um sie zu speichern.
Ich habe auch mehrere Methoden ausprobiert aber bislang ist das die einzige die bei Office 2007 und Office 2010 Funktioniert und sich auf einem Netzlaufwerk speichern lässt so das alle drauf zugreifen können.
habt ihr da vill eine Idee
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 243033
Url: https://administrator.de/contentid/243033
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
meinst du sowas (Dropdowns mit Gültigkeitslisten):
MS Excel 2010 und 2011 - Zusammenhängende Drop-Down erstellen
Grüße Uwe
meinst du sowas (Dropdowns mit Gültigkeitslisten):
MS Excel 2010 und 2011 - Zusammenhängende Drop-Down erstellen
Grüße Uwe
Habe das grade mal ausprobiert. http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/office/artikel/dropdown- ...
Funktioniert glaube ich genauso wie du es brauchst
Mag das selbe sein was colinardo schrieb aber jetzt habe ich es bereits rausgesucht :D
edit: Ist der selbe Weg und der funktioniert. Die Dropdownzellen werden auch gespeichert.
Funktioniert glaube ich genauso wie du es brauchst
Mag das selbe sein was colinardo schrieb aber jetzt habe ich es bereits rausgesucht :D
edit: Ist der selbe Weg und der funktioniert. Die Dropdownzellen werden auch gespeichert.
Zitat von @cse1008:
hab ich ausprobiert sobald ich das mit einem excel 2007 öffne ist des dropdown weg und das ist leider ein wichtiges kriterium
sind normale DropDowns via Gültigkeitslisten, die sind nicht weg, man sieht nur den Dropdown Pfeil erst wenn man die Zelle aktiviert !!hab ich ausprobiert sobald ich das mit einem excel 2007 öffne ist des dropdown weg und das ist leider ein wichtiges kriterium
Das Beispiel-Sheet war aber zugegeben ein spezieller Fall...aus dem du nicht so einfach Copy & Paste machen kannst
Meinte damit natürlich das hier: http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/erstellen-oder-entfernen-e ...
Wie Schnubbert auch schon verlinkt hat.
Quatsch, geht einwandfrei auch mit Excel 2007 du musst nur einen Namen für die Datenquelle vergeben(Bereich der Datenquelle markieren und dann unter Tab Formeln > Namen definieren wählen) und dann in der Gültigkeitsliste darauf verweisen mit:
Feddich.
=NamederDatenquelle
Feddich.
wenn du es noch komfortabler haben willst, packe die Datenquelle in eine "richtige" Tabelle (Befehl:Als Tabelle Formatieren). Dann markierst du den Datenbody der Tabelle und vergibst Ihr einen Namen, dann erweitert sich die Gültigkeitsliste automatisch, wenn du neue Einträge zur Datenquelle hinzufügst
Hier das Beispiel DropDown_Datenquelle_243033.xlsx
Hier das Beispiel DropDown_Datenquelle_243033.xlsx