Internet Explorer zeigt keine PDFs an "Die Seite kann nicht angezeigt werden"
Hatte bei einem User das Problem, dass der Internet Explorer beim öffnen sämtlicher PDFs die Fehlermeldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden" zeigte (Ausnahme waren PDFs, die mittels "Content-Disposition: inline" im HTML-Header angezeigt wurden).
In der Ereignisanzeige -> Anwendungen konnte ich sehen, dass (in meinem Fall "Foxit") beim Öffnen des PDFs sofort wieder abstürzte. Wenn ich ein lokales PDF öffnete, ging aber alles ohne Probleme.
Problem war, dass in der Registry falsche MIME-Einstellungen gesetzt waren (es erfolgte es vor kurzem ein Umstieg von "Adobe Reader" auf "Foxit").
Solltet ihr das gleiche Problem haben kontrolliert in der Registry die Werte bzw.
Ist dort eine Zeichenfolge mit "CLSID" vorhanden sollte ihr diese überprüfen, ob es sich hierbei auch um die korrekte eures PDF-Programmes handelt.
Von Foxit lautet diese z.B. {9A9F603B-51A8-4630-AE99-4BBF01675575}.
Grüße
Patrick
In der Ereignisanzeige -> Anwendungen konnte ich sehen, dass (in meinem Fall "Foxit") beim Öffnen des PDFs sofort wieder abstürzte. Wenn ich ein lokales PDF öffnete, ging aber alles ohne Probleme.
Problem war, dass in der Registry falsche MIME-Einstellungen gesetzt waren (es erfolgte es vor kurzem ein Umstieg von "Adobe Reader" auf "Foxit").
Solltet ihr das gleiche Problem haben kontrolliert in der Registry die Werte
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\MIME\Database\Content Type\application/pdf
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\MIME\Database\Content Type\application/pdf
Von Foxit lautet diese z.B. {9A9F603B-51A8-4630-AE99-4BBF01675575}.
Grüße
Patrick
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 343900
Url: https://administrator.de/contentid/343900
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar