badger
Goto Top

Internet Explorer zeigt keine PDFs an "Die Seite kann nicht angezeigt werden"

Hatte bei einem User das Problem, dass der Internet Explorer beim öffnen sämtlicher PDFs die Fehlermeldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden" zeigte (Ausnahme waren PDFs, die mittels "Content-Disposition: inline" im HTML-Header angezeigt wurden).

In der Ereignisanzeige -> Anwendungen konnte ich sehen, dass (in meinem Fall "Foxit") beim Öffnen des PDFs sofort wieder abstürzte. Wenn ich ein lokales PDF öffnete, ging aber alles ohne Probleme.

Problem war, dass in der Registry falsche MIME-Einstellungen gesetzt waren (es erfolgte es vor kurzem ein Umstieg von "Adobe Reader" auf "Foxit").
Solltet ihr das gleiche Problem haben kontrolliert in der Registry die Werte
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\MIME\Database\Content Type\application/pdf
bzw.
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\MIME\Database\Content Type\application/pdf
Ist dort eine Zeichenfolge mit "CLSID" vorhanden sollte ihr diese überprüfen, ob es sich hierbei auch um die korrekte eures PDF-Programmes handelt.

Von Foxit lautet diese z.B. {9A9F603B-51A8-4630-AE99-4BBF01675575}.

Grüße
Patrick

Content-Key: 343900

Url: https://administrator.de/contentid/343900

Printed on: April 21, 2024 at 03:04 o'clock

Member: mathu
mathu Jul 21, 2017 at 11:00:06 (UTC)
Goto Top
M. E. fehlerhafte Installation des PDF-Programms bzw. die Browserintegration war nicht erfolgreich. Auch mal die vertrauenswürdigen Einstellungen kontrolliert im IE, verschlüsselter Seitenaufruf um das PDF zu bekommen?
Member: Badger
Badger Jul 21, 2017 at 12:35:45 (UTC)
Goto Top
M. E. fehlerhafte Installation des PDF-Programms bzw. die Browserintegration war nicht erfolgreich.
Prinzipiell eine Möglichkeit. Dies konnte ich allerdings ausschließen, da es sich bei mir um einen Terminalserver handelte und dieses Verhalten nur bei einem einzigen User auftrat.


Auch mal die vertrauenswürdigen Einstellungen kontrolliert im IE
Auch das habe ich kontrolliert, in dem ich die Zoneneinstellungen von einem User kopierte, bei dem alles klappte (habe sämtliche Registrykeys der Zone kopiert). Leider führe mich auch das nicht zum Erfolg.