transocean
Goto Top

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Moin,

Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren.

https://www.golem.de/news/verfassungsschutz-einbruch-fuer-den-staatstroj ...

Gruß

Uwe

Content-Key: 486185

Url: https://administrator.de/contentid/486185

Printed on: February 25, 2024 at 06:02 o'clock

Member: Globetrotter
Globetrotter Aug 17, 2019 updated at 21:11:49 (UTC)
Goto Top
Dann soll er komen.. mit all seinen Laien..!
Erstens gilt der BGB.. zweitens werde ich die armen Staatsdiener erwarten.. mit Posaunen und Trompeten.. wie das endet, das erzählt die Geschichte von "damals"...
Leute, wacht auf... ### Satire da Oben ;(

Gruss Globe
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Aug 18, 2019 at 01:23:34 (UTC)
Goto Top
Mich würden ja vielmehr die Kriterien für "Verdächtige" interessieren. Bei rinrm Mohamed Atta gerne (wenns denn alles stimmt) und bei Herrn Amri wäre ich ja noch d'accord. Herrn Seehofer glaube ich auch, dass er mich nicht im Visier hat.
Was aber nach der bevorstehenden Machtübernahme der Rechten auf Basis dieser Gesetze passiert, jagt mir Schauer über den Rücken!

Aber wir haben ja alle nix zu verbergen.

e mare libertas
Buc
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Aug 19, 2019 at 12:35:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @the-buccaneer:
Mich würden ja vielmehr die Kriterien für "Verdächtige" interessieren.
Buc

Wenns schlecht läuft, alle die TOR oder VPN nutzen oder einen Freifunkrouter betreiben, alle die mal mal Musik und/oder Videos von Torrentseiten u.ä. heruntergeladen hatten, alle die potentiell urheberrechtlich geschütztes Material in ihren Upload Datenstreams haben, alle die Threema & Co. benutzen, alle die abweichende Hardware außer den Providerroutern und Fritzboxen nutzen, ....

... oder wer Klingeltöne herunterlädt...
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Klingeltoene-und-WhatsApp-EU-Sta ...

Gruß
Member: UweGri
UweGri Aug 19, 2019 at 21:34:05 (UTC)
Goto Top
Wäre so etwas in der DDR passiert, wäre das Geschrei wegen "Unrechtsstaat" groß! Heute und hier ist das Recht längst abgeschafft, Makulatur ohne Fundament! Eine Demokratie gibt es auch nicht, die AfD wurde demokratisch gewählt und wird verhetzt, überwacht und kriminalisiert.
Member: 1st1
1st1 Aug 20, 2019 at 09:35:52 (UTC)
Goto Top
In der DDR hätte das normale Volk diesen Rechtsverstoß nur mit großer Verzögerung mitbekommen. Und wenn, dann wären sämtliche Demos dagegen wirkungsvoll verhindert worden.

Bitte nicht die DDR verherrlichen!
Member: Henere
Henere Aug 20, 2019 at 16:22:52 (UTC)
Goto Top
Wer haftet dann dafür, wenn mein Wauzi sich an dem Einbrecher vergreift ? Wahrscheinlich werden die Gesetze so ausgelegt, dass ich dann noch für zahle.
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Aug 21, 2019 at 20:57:59 (UTC)
Goto Top
Dann muss man sich halt selbst Siegel anschaffen und den PC versiegeln, damit man einen Eingriff bemerkt.
Monitor, Drucker und vor allem Tastaturen nicht vergessen.

Am besten noch verstecke Überwachungskameras, deren Aufnahme man sich vor der PC-Nutzung ansieht, dann sollte man den Einbruch sicher bemerken.